Haze


  • Originaltitel: Haze

    Herstellung: Japan, 2005

    Regie:

    Darsteller: , Kahori Fujii, Takahiro Kandaka, Takahiro Murase, Mao Saito, Masato Tsujioka

    Genre: Drama

    Laufzeit: ca. 49 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: n/a



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 20.10.2006 (Rapid Eye Movies)


    Inhalt:


    Ohne Erinnerung erwacht ein Mann in einem beklemmenden Betonlabyrinth. Wo befindet er sich? Wie ist er hierher geraten? Wer steckt dahinter? Und wie kommt er aus diesen dunklen Katakomben wieder heraus? Zudem ist er verwundet und kann sich kaum aufrichten, die Decken und Wände lassen nur wenig Platz. Tastend bahnt er sich seinen Weg ins Ungewisse und trifft schließlich auf eine Leidensgenossin. Gemeinsam versuchen sie dieser Hölle zu entfliehen.


    Meine Meinung:


    Shin'ya Tsukamoto hat schon mit Filmen wie "Tokio Fist", "Hiruko the Goblin" uind "Gemini - mörderischer Zwilling" gezeigt, das er nicht zu den konvertionellen Regisseuren gehört. Bin mal gespannt was sein Kurzfilm zu bieten hat.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Haze also der Film ist schwierig zu bewerten, ich meine man sieht für ca. 25-30 Minuten kaum was, der Splatter ist brutal aber geht schnell wieder weg . das schlimmste oder eher großartigste ist ja das der Mann alias shinya gefoltert wird ,wir aber nicht wissen womit , wie und wann es wieder passiert und es werden kaum Fragen beantwortet , aber ein Happy end gibt es ^^ ich würde sagen 9/10 ^^

  • Also ich hab ihn für 10€ gekauft würde jetzt aber nicht sagen das man das tun muß.
    Aber wo bitteschön hat der Film ein Happy End?


    Ich finde nicht das der Film so richtig in die Psyche eintritt, wie er es könnte,
    das kam z.B. bei Martyrs mehr zur Geltung als in diesem Film,
    spannend wurde es doch erst so richtig,
    als sie in der Leichenteilkammer landen und
    was bleibt ist ein übler Nachgeschmack von Fragen
    deren Antworten man sich selber geben muß.
    Ich mag zwar Filme ohne Happy End und auch offene Storys,
    aber bei diesem war es mir einfach zu viel davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!