The White Dragon


  • Originaltitel: Fei hap siu ba ak lung
    Herstellung: Hongkong, 2004
    Regie: Wilson Yip
    Darsteller: Cecilia Cheung, Francis Ng, Andy On, Hui Siu-Hung, Kitty Yuen, Patrick Tang, Dang Chi Fung, Liu Lei, Suet Nei
    Genre: Action, Komödie
    Laufzeit: Ca. 93 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 12
    Kinostart: 28.10.2004



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 20.06.2006 (Sony)


    Inhalt:


    Vor einer Woche noch war White Dragon eine ganz normale Schülerin und hätte nicht im Traum daran gedacht, ihr Leben in einem Duell zu riskieren. Dann jedoch bürdete ihr die sterbende Tante ihre stattlichen Kampfkunst-Talente auf, ohne sie großartig dazu um Erlaubnis zu fragen. Jetzt steht White Dragon dem mystischen blinden Meisterkiller Hühnerfeder, der eben ihren Lehrer tötete, im Kampf auf Leben und Tod gegenüber. Der aber ist eigentlich ganz in Ordnung, und so besinnt man sich auf gemeinsame Feinde.


    Meine Meinung:


    Atemberaubende Choreographien, Schwertkämpfe und gesalzener Humor machen aus The White Dragon einen Fantasy-Spaß für jederman.
    Die Geschichte beginnt gleich mit einem aufrebeinden Kampf zwischen White Dragon Jr. und Hühnerfeder, bevor die Hintergründe erklärt werden und nach einer kurzen Verschnaufpause geht es immer wieder mit gut prtionierten Kampfeinlagen weiter.
    Dazwischen erwartet den Zuschauer geprisener Humor vom feinsten. Downloadbalken wie beim PC, wenn die Kräfte übertragen werden, Brötchen von MacD, hölzener Inlineskates und natürlich die Slapstickeinlagen wenn die süße Cecilia Cheung versucht Francis Ng - genial in seiner Rolle als Blinder - zu besiegen.
    Leider bietet die Geschichte zwar ein Happy End, aber ein sehr unbefriedigendes wie ich finde. Wer den Film gesehen hat, der weiß was ich meine.
    Trotzdem ist The White Dragon ein sehr guter Fantasy Film, der sich zwischen großen Brüdern wie "Tiger and Dragon" und "House of flying Daggers" einreihen kann.


    Trailer:


  • hallo ich bin neu hier und weiss nicht ob das hier rein kommt ich liebe asia filme überalles und wollte fragen ob man die filme hier auch runter laden kann oder hier nur rein kommen um zu schauen was es neues gibt

  • Ich habe mir den Streifen auf Kabel 1 angesehen, weiß nun nicht ob er da geschnitten war, aber ich habe mich mächtig amüsiert. Trotz allem super geratenem Humor, stand ja eine Liebesgeschichte im Vordergrund, die sich auch für mich nicht so richtig einstellen wollte, ich hätte mir dann doch eher den Prinzen für Fei gewünscht oder das Hühnerfeder wirklich wieder sehen könnte.

    " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"