Battle Royale II - Requiem

  • [Blockierte Grafik: https://www.gfx-hoster.de/bild/20179/broyal2aK0UJT.jpg]


    Originaltitel: Batoru rowaiaru II: Chinkonka
    Regie: Kinji Fukasaku, Kenta Fukasaku
    Darsteller: Tatsuya Fujiwara, Ai Maeda, Shugo Oshinari, Ayana Sakai,

    , Sonny Chiba, Aki Maeda, Riki Takeuchi
    Genre

    : Action, Sozial, Drama
    Laufzeit

    : 128 Min
    Freigabe

    : FSK 18


    Die Blutsaga geht weiter!
    Drei Jahre nach der ersten Battle Royale ist der Überlebende Shuya ein gefürchteter Terrorist, der allen Erwachsenen den Krieg erklärt hat. Die Regierung reagiert auf die zahlreichen tödlichen Anschläge mit dem Start von Battle Royale 2. Abermals reißen sich Fernsehteams um eine Gruppe von Schülern, die in ein mörderisches Spiel geschickt wird, um die Insel der Terroristen zu stürmen. Bei Versagen, Ungehorsam oder Verletzung der Spielregeln werden die explosiven Halsbänder gezündet. Zunächst kämpfen Shuya und die Schüler gegeneinander, doch dann erkennt der Terrorist, dass es sich um Jugendliche handelt, die sein früheres Schicksal teilen.
    (Quelle: Covertext)



    Meine Meinung


    Battle Royale 2 ist mehr auf Action getrimmt, als der erste Teil. Und die kommt ganz und gar nicht zu kurz. Häuser explodieren, Menschen werden erschossen und endlich sieht man, was die Halsbänder anrichten können, was im ersten Teil nur ein einziges Mal zu sehen war, in manchen DVD-Fassungen jedoch nicht. Tasuya Fuiiwara spielt erneut Shuya Nanahara, der zum Terroristen mit Herz und Gewissensbissen mutiert ist und in einem Zwiespalt lebt. Ähnlich Riki Takeuchi als neuer "Lehrer", traumatisch geprägt durch die Ermordung seiner Familie und im tiefsten Inneren selbst noch ein Kind. Es wundert mich ein wenig, dass Takashi Miikes Stammschauspieler einfach so mal zu einem Film wechseln durfte, den Miike nicht einmal produziert hat. Für gewöhnlich sind die beiden ja wie Pech und Schwefel, aber das tat dem Film keinesfalls einen Abbruch. Ich denke Kenta hat die Sache zu einem guten Ende gebracht und das Werk seines Vaters in seinem Interesse durchgeführt.


    Screenshots
    [HIDE][Blockierte Grafik: https://img171.123/img171/1121/vlcsnap7023bj7.png] [Blockierte Grafik: https://img171.123/img171/653/vlcsnap7195se4.png]
    [Blockierte Grafik: https://img167.123/img167/2268/vlcsnap8886er0.png] [Blockierte Grafik: https://img167.123/img167/8671/vlcsnap9435ft3.png]
    [Blockierte Grafik: https://img166.123/img166/6380/vlcsnap12203kb4.png] [Blockierte Grafik: https://img154.123/img154/2209/vlcsnap14741gm3.png]
    [Blockierte Grafik: https://img237.123/img237/9641/vlcsnap18060fq4.png] [Blockierte Grafik: https://img171.123/img171/130/vlcsnap18464gc3.png][/HIDE]



    Hier ein paar coole Videos


    t-_NlbwlRUM


    YBRHp6881kA

  • Ich find das Lied zumindest ziemlich cool. falls jemand was genaueres weiß bitte bescheid sagen. Finde es passt auch gut zu den Schnitten. :D


    Und jetzt weiß ich auch was es ist: Gackt - Redemption und aus dem Spiel Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus für die PS2. In diesem, eher als Egoshooter angelegten Spiel, hat man ein wiedersehen mit Vincent. Fans von FF-7 wissen, wenn ich meine. :D

  • BR 2 ist eine schlechte Fortsetzung
    Es wird einem nichts neues präsentiert.Man kennt es schon.Auch der höhere Blutgehalt kann den Film nicht retten.War der erste Film noch kritisch ist der 2. teil nur noch ein Kriegsfilm.Auch die Schauspieler sind nicht so gut wie die aus dem ersten teil.......Einmal ansehen reicht volkommen....

  • Der zweite Teil ist tatsächlich mehr auf Action getrimmt, doch gibt es auch hier einige Fakten, Figuren und Entwicklungen, die im ersten Teil fehlten. Beispielsweise ist der gesamte Stab der "Wild Seven" Sieger vorheriger Battle Royale. Eine Fortsetzung ist natürlich niemals so gut wie der Vorgänger und hier war das Ende, wo die beiden Helden ins Licht rennen, gegen tausend Angreifer und trotzdem überleben, übertrieben, aber dennoch war der Film nicht schlecht, sondern einfach nur schlechter als der erste Teil. Meiner Meinung nach zumindest. :D

  • DIE WILD SEVEN


    Ich finde es immer wieder schön mehr Infos über einen Film zu finden und durch mein Surfen im Web fand ich einige Infos zu den Mitgliedern der Terrorgruppe von Shuya Nanahara. "Wild Seven"


    Der Name "Wild Seven" leitet sich von folgenden Zusammenhängen ab:


    1. Wild Seven ist der Name einer japanischen TV Serie, in der es um Jugendliche Rocker auf ihren Motorrädern geht, die gegen die Regierung und gegen Gewalt kämpfen.


    2. Wild Seven ist die Zigarettenmarke, die Kawada sowohl im Buch als auch im Film raucht. Sie ist abgeleitet von der real existierenden Marke "Mild Seven"


    3 Wild Seven ist im Roman der Spitzname von Shuya Nanahara, der auf Grund seines ungestühmen Spiels beim Basketball und der Rückennummer 7 so genannt wurde.
    Weiterhin ist interessant, dass Shinji Mimura (der PC Spezialist im ersten Film, der das System der Soldaten zerstört) "The Third Man" genannt wird. Im Film taucht dieser Name als von ihm entwickelten Computervirus auf. Tatsächlich ist "The Third Man" ebenfalls ein Spitzname und ruht daher, dass er in den drei Sportarten Basketball, Baseball und Fußball ein Ass ist und neben Shuya und Sugimura das dritte Sportass der Klasse ist.



    [Blockierte Grafik: https://www.123/files/0109/375px-BR2_WildSeven_GroupPose.jpg]
    von links nach rechts
    Sakai, Saki, Kazama, Shuya Nanahara, Imakire, Maki, Yonai



    1. Shuya Nanahara: (Tatsuya Fujiwara)
    Der Anführer und Gründer der "Wild Seven".



    2. Saki Sakurai: (Natsuki Kato)
    Sie ist die Überlebende aus der letzten Battle Royale Runde, bevor Battle Royale 2 beginnt. Sie ist eine Scharfschützin und Kämpferin.
    Vor ihrer Teilnahme an Battle Royale lebte sie mit ihrem Vater und ihrem jüngeren Bruder Haruya Sakurai (ein Teilnehmer von Battle Royale 2 der am Ende überlebt).
    In ihrer ersten Battle Royale nutzte sie ihr Talent als Scharfschützin, um zu überleben und tötet schließlich ihren Lehrer, bevor sie floh.
    Sie schloss sich einem anderen Lehrer an, der in einer Anti-Regierungs Gruppe aktiv war. Durch seine Verbindung trat sie "Dawn of Sajia" einer Aktivistengruppe, wo sie Kazama Souji traf.
    Der Lehrer stellte sich später als Verräter heraus und wurde getötet. Saki versuchte ihn zu retten und wurde aus der Organisation geworfen. Mit Kazama schloss sie sich "Dawn of Asia" an, die Aktivistengruppe, die von Shinji Mimuras Onkel angeführt wurde und traf dort auf Shuya.



    3. Mitsugu Sakai: (Yuuma Ishigaki)
    Der zweite Anführer der "Wild Seven". Während seines Studiums wurde ein Klassenkamerad bei der Battle Royale getötet, weshalb er sich einer Aktivistengruppe anschloss. Erst schloss er sich "Dawn of Asia" an, wo er Stellvertrender Anführer und Stragist war, und später half er Shuya die "Wild Seven" zu gründen.
    Er ist absolut loyal gegenüber Shuya und würde sein Leben für ihn geben.



    4. Maki Souda: (Yoko Maki)
    Die Technikerin der "Wild Seven."
    Ihr Vater, ein College-Professor, war ein Anti-Regierungs Aktivist und sie assistierte ihm in seinen Atkionen. Aber ihre Eltern wurden ermordet.
    Weil sie in einer Anti-Regierungs Gruppe war hörte sie von Shuyas Situation und suchte ihn auf, um ihm zu gegen die Regierung zu helfen.
    Sie ist sehr begabt im Umgang mit Maschinen. Sie baute auch das EMB, das seinen Einsatz in Battle Royale 2 hat.



    5. Soji Kazama: (Mitsuru Murata)
    Ein Scharfschütze und einer der gefährlichsten Mitglieder der "Wild Seven". Er ist ein Gewinner eines Battle Royales, indem er sich auf einem Baum versteckte und seine Klassenkameraden mit einem Scharfschützengewehr erschoss.
    Als mentales Trauma durch die anherrschende Stille während der Battle Royale scheint er seine Sprache verloren zu haben und wurde eiskalt und gefühllos.
    Er lebte in Seitengassen, bis er sich "Dawn of Sajia" anschloss und dort Saki kennen lernte. Nachdem Saki die Gruppe verließ folgte er ihr erst zur "Dawn of Asia" und anschließend zu Shuyas "Wild Seven"



    6. Satoshi Imakire: (Toshihiro Wada)
    Der "ältere Bruder" der "Wild Seven". Er ist einer der wenigen Menschen in der Geschichte der Battle Royale, der anderen geholfen hat, aus dem Spiel zu entkommen.
    Traumatisiert durch die Erfahrung seine Klassenkameraden getötet zu haben, durchstreifte er die Seitengassen Tokios, bis er von Shinji Mimuras Onkel aufgelesen wurde und sich der "Dawn of Asia" anschloss.
    Als ältestes Mitglied der "Wild Seven" ist er der ruhigste und nachdenklichste. Seine Lieblingswaffe ist ein selbstgemachter Raketenwerfer.



    7. Kengo Yonai: (Miku Kuga)
    Der Gewinner der Battle Royale, ein Jahr bevor Saki daran teilnahm. Er wirkt auf die meisten Menschen unfreundlich und feindselig doch in Wahrheit ist er freundlicher als er aussieht.
    Als er jünger war wurde er oft schickaniert und verprügelt und war daher nicht sonderlich traumatisiert, als er an der Battle Royale teilnahm.
    Seine Lieblingswaffe sind Bajonet und Messer, mit denen er als Schüler lernte, sich gegen seine Peiniger durchusetzen.



    Weitere Mitglieder:
    Eine Vielzahl von weggelaufenen Kindern und Teenagern gehören der Wild Seven an.






  • Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    Also der Zweite teil von BR ist für mich persönlich völligster Schrott....
    Zu unrealistisch und übertrieben -.-


    Buuuuuuhhhhh!


    Aber jedem seine Meinung ;)
    Unrealistsisch ist der erste auch. Dafür bietet der Zweite mehr Action. Da ich den ersten gestern Abend mal wieder geschaut hab, ist heute Teil 2 dran :)

  • Zitat

    Original von Masanobus-Ichigo ^^
    vlt. bin ich aber einfach nur eingeschnappt, das Masanobu im ersten Teil s´terben musste...
    (ohne ihn ist Br kein Br -.-")


    Wer musste das nicht im ersten Teil :D


    Unrealistisch ist einzig, dass die beiden am Ende überleben trotz der vielen Soldaten und das sie überhaupt so viele Soldaten töten konnten

  • Ich fand den zweiten Teil leider längst nicht so gut wie den ersten.


    Mir war das alles zu militärisch. Die Bilder haben manchmal so schnell gewechselt, dass man gar nicht mehr erkannt hat, was überhaupt Sache war und ich finde, dass es teilweise ein heilloses Durcheinander war. Man wusste gar nicht mehr wer jetzt noch lebt und wer nicht! :(

  • Wenn du wissen willst wer stirbt und lebt dann schau doch einfach mal in die "Bodycount" Ecke, dort hab ich mal alle Toten mit Bildern etc aufgestellt oder du klickst HIER
    Zum ersten Teil gibt es natürlich auch schon einen Bodycount^^


    Militärisch sollte der Film ja aussehen, das war ja das Statement. Krieg und wie er von Innen heraus eine Nation vernichten kann.

  • Mhm... Ja, ja.... Die Botschaft habe ich schon verstanden. An sich war der Film auch nicht schlecht. Aber ich mag grundsätzlich keine Kriegsfilme und ich vergleiche ihn halt hier mit Teil 1 und gegen Teil 1 fand ich ihn halt nicht so toll.


    Ich wills mal so sagen: Wenn ich mir zuerst Teil 2 angeschaut hätte (wie zuerst geplant), dann hätte ich wohl auf Teil 1 verzichtet und das wäre enorm schade gewesen.


    Mit der Aufstellung der Toten und Lebenden ist ja alles ganz schön und gut, aber ich hätte das gerne schon während dem Film begriffen. :D


    Er war ja jetzt nicht grottenschlecht, ich fand ihn nur nicht so gut wie den ersten!

  • Ich stehe auch nicht auf Kriegsfilme, doch bei Battle Royale 2 habe ich eine Ausnahme gemacht, weil es eigentlich immer noch dieselbe Story ist, in der Schüler sich gegenseitig oder vielmehr Schülerterroristen umbringen sollen, dann schlägt der Film aber um, was mich absolut nicht gestörrt hat^^
    Das der zweite Teil etwas aber auch nur etwas schlechter ist als der erste Teil, das kann man wohl zugeben^^
    Wenn dir der erste Teil so super gefallen hat, dann solltest du mal schaun, ob du dir nicht auch den Roman zulegst, auf dem der Film basiert^^ der ist von Koshun Takami und in Deutschland zu bekommen. Ein klasse Roman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!