Lady Snowblood


  • Originaltitel: Shurayuki-hime
    Herstellung: Japan, 1973
    Regie: Toshiya Fujita
    Darsteller: Meiko Kaji, Toshio Kurosawa, Masaaki Daimon, Miyoko Akaza
    Genre: Samurai, Action
    Laufzeit: 97 Min.
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt


    Yuki kennt nur eines: Töten! Nachdem ihre Mutter einst von sadistischen Ganoven misshandelt wurde, soll sie für Vergeltung sorgen. Von Kindesbeinen auf wird Yuki zur tödlichen Killermaschine ausgebildet, und in ihrem Herzen lodert das Verlangen nach blutiger Rache an den Peinigern ihrer Mutter...


    Meine Meinung


    Lady Snowblood ist kalt und hart. Ein Samuraifilm, der sich nicht um verlorene Ehre, Treue gegenüber dem Herrn oder der Hilfsbereitschaft der Samurai dreht, sondern nur um eins: RACHE. Viel muss ich zu diesem Film nicht sagen, denn wer Kill Bill gesehen hat, der weiß sowieso das meiste... :D


    Trailer


    [video]/bild01/ladysnowblood/01.mp4[/video]



    [Blockierte Grafik: https://img482.123/img482/5752/snow1hh9.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://img404.123/img404/4568/snow2jn9.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://img230.123/img230/4431/snow3kj8.jpg]

  • Wow.Ein klasse und sehr blutiger Revenge Film.Man merkt deutlich das Lady Snowblood Quentin Tarantino zu Kill Bill inspiriert hat.Für einen FSK 16 Film wird hier gesplattert ohne ende.Ein richtiges Schlachtfest bei dem das Blut Literweise fliesst und die Körperteile in massen abgetrennt werden.Für Fans des Asiatischen Kinos ein muss!

  • Für mich ist der Film ein Meisterwerk. Der Film ist Blutig und schön zugleich. Wie hier das Blut, Fontänen weise aus den wunden schießt ist schon krass. Meiko Kaji steht die Rolle echt gut, und die Nebenrollen sind auch gut besetzt. Lady Snowblood ist perfektes, Asiatisches Kino. Ein muss.

  • Wow!!! Wie geil war das denn bitte?? Klar, mag ich Kill Bill, mag ich auch Lady Snowblood. Jetzt weiß ich auch, warum auf dem Cover stand: Tarantino empfiehlt!!! Da hat sich der liebe Quentin wohl ein bisschen was abgeschaut! :D Und nicht nur die Musik!


    Ein absoluter Spitzenfilm. Kann ich jedem nur empfehlen.


    Ich weiß noch nicht, ob ich die Sache mit dem unechten (hellroten) Blut mag. Aber irgendwie schon! Das macht das Ganze so wunderbar schön krank! :D


    Eigentlich mag ich keine Filme aus den 70ern. Aber das war hier irgendwie gar kein Problem!

  • Hab ich noch nie gesehen, dass auf nem Cover stand, dass der Film von QT empfohlen wird. Muss ich mal drauf achten. Jedenfalls finde ich, dass Tarantino anscheinend absichtilcih Lucy Liu ausgesucht hat. Sie hat nämlich schon ganz schön viel Ähnlichkeit mit der Hauptdarstellerin!

  • Das ist leider das Problem bei Tarantino, er imitiert zu viel und bringt dann nur ein paar kleine eigene Ideen rein. Ich mag ihn und seine Filme, doch wenn man weiß wo er all seine Inspirationen her hat, dann wirds auch ein wenig langweilig.


    Und dieses "Tarantino empfiehlt" ist bloß draufgemacht damit mehr Leute den Film kaufen. Sowas ist immer Schwachsinn. Hat mich schon bei Hostel (den Film würd ich mir niemals kaufen) und Natural Born Killers gestört.

  • Ach, ich glaube ich finde das gar nicht so schlimm, dass Tarantino ein wenig klaut. Immerhin sind seine Filme so einzigartig und haben einen so hohen Wiedererkennungswert, dass da ab und zu mal ein kleiner Diebstahl gar nichts ausmacht. Finde ich halt - ist ja auch immer Ansichtssache. Und man muss ja auch sagen: Gott sei Dank hat Tarantino sich hier ein wenig bedient, sonst wäre nicht diese absolut geniale Szene im Haus der blauen Blätter zustande gekommen! Und diese Szene möchte ich nicht missen, wenn ich ehrlich bin!


    Hostel fand ich nicht so gut, wusste aber auch nicht, dass da ne Empfehlung von QT draufsteht!

  • Den hat Tarantino produziert und das hat man dann auch schön groß draufgeschrieben.


    Ein wenig klaut? Ich bin ein großer Tarantino Fan aber ich weiß das FAST jede Szene in seinen Filmen aus einem anderen Film stammt. Der hat die sich eigentlich nur zurecht geschnitten. 8)

  • also Lady snowblood ist ja brutal und damit meine ich nicht die Splattereffekte oder Blutfontänen. der Film ist zwar sehr gut , aber ich finde er ist kein Meisterwerk , die story ist interessant ,unterhaltsam und etwas verstörend . Die Schauspielerische leistung war auch ganz gut, aber die Gegner waren einfach nciht der rede Wert , einige taten mir sogar leid , eigehntlich merkwürdig wenn man sich die Geschichte anhört , aber naja 8,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!