Everyday is Valentine

  • 01.jpg


    Originaltitel: 情迷大話王
    Herstellung: Hongkong, 2001
    Regie: Wong Jing
    Darsteller: Leon Lai, Cecilia Cheung, Ng Man-Tat, Yuen King-Tan, Leung Oi, Cheung Tat-Ming, Matt Chow, Eric Kot, Kristy Yang, Hui Siu-Hung, Lee Wai-Shun, Natalie Ng
    Genre: Liebe, Komödie
    Laufzeit: 100 Min.
    Freigabe: Hongkong: IIa
    Kinostart: 12.04.2001



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 17.05.2001 (Universe)


    Inhalt:


    OK Lai ist ein ausgekochtes Schlitzohr, der jeden Menschen mit seinen Lügen einwickeln kann, weshalb er beruflich sehr erfolgreich ist, doch leider ist er es in der Liebe nicht so gut mit ihm. Wonderful ist eine junge Frau, die noch nie ihre Periode hatte und nach zwei enttäuschenden Beziehungen glaubt, alle Männer wären Lügner.
    Durch eine Reihe von Missverständnissen finden OK Lai und Wonderful zusammen und zwischen ihnen bahnt sich eine Liebesbeziehung an. Doch das Lügengewirr, in dem sich OK Lai verfangen hat, beginnt über ihm zusammenzufallen.


    Meine Meinung:


    Irgendwie bekomme ich das Gefühl, das die Chinesen den Koreanern in Sachen Liebeskomödie ziemlich nachhinken. Reichlich Klischeehaft kommt "Everyday is Valentine" daher mit einer Story wie sie 08/15er nicht sein könnte. Junges, hübsches und naives Mädchen (gespielt von sexy ) trifft auf netten, aber arroganzen jungen Mann und Lügner und am Ende kommt die Wahrheit ans Licht und doch finden sie zusammen... tra-la-la-la-ra ein Song den man einfach schon zu oft gehört hat.
    Die Chinesen bringen zwar in manchen Situationen einen gewissen Charme mit sich und gerade die witzigen Szenen bringen einen schon zum schmunzeln, wenn Leute eins auf die Glocke bekommen oder peinliche Situationen entstehen, aber wirklich hervorheben kann das den Film leider nicht.
    Auch der ständige Wechseln zwischen Mandarin und - man muss schon sagen gutem - Englisch nervt ein wenig und dann noch die vielen englischen Namen, die zwar nett ausgedacht sind, aber einem das asiatische Feeling nehmen. Ich meine welche Mädchen heißen schon "Witch", "Bitchy" und "Ugly"? Also ehrlich.
    Der Film kommt einfach an koreanische Liebeskomödien wie "My Boyfriend is Type-B" nicht ran.
    Fazit: 08/15 Liebeskomödie mit einer normalen Portion Charme und Witz, die genau so gut ne deutsche TV-Produktion sein könnte. 7/10


    Trailer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!