Full Metal Yakuza


  • Originaltitel: FULL METAL 極道 (Full metal gokudô)
    Herstellung: Japan, 1997
    Regie:
    Darsteller: Shoko Nakahara, Ren Osugi, Tomorowo Taguchi, Tsuyoshi Ujiki
    Genre: Action, Science Fiction, Splatter
    Laufzeit: ca. 100 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK16 (Cut!)



    Inhalt:
    Nach sieben Jahren Haft wird der Yakuza-Boss Tousa aus dem Gefängnis entlassen. Prompt gerät er in einen Hinterhalt und wird getötet, mit ihm der unbedeutende Handlanger Hagane. Ein zwielichtiger Wissenschaftler kauft die toten Körper auf dem Schwarzmarkt und bastelt aus den Einzelzeilen einen unbesiegbaren Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten zusammen. Der "Full Metal Gokudo" sinnt auf Rache an seinen Mördern...


    Meine Meinung:
    Full Metal Yakuza ist ein schöner Splatterfilm für verregnete Abende, aber nicht wirklich das große Kino, wie man es sonst von gewohnt ist. Die Story ist eine moderne Version von "Frankenstein" verziert mit jeder Menge Blut und einigen witzigen Szenen.


    Trailer:
    [hide][video]https://www.asia-movie-club.de…_metal_yakuza_trailer.mp4[/video][/hide]


    Screenshots:
    [hide]


    [/hide]


    //Edit Yoshio (30.08.2011): Trailer, Tags, Titel angefügt.

  • Was sich hier wie eine Trash Version von Robocop lesen tut ist auch eine.Aber leider nicht die art trash die ich bevorzuge.Alles wirkt extrem Billig fast schon lächerlich.Und für einen Film von 's ist er viel zu unblutig.Nur im Finale dreht er nochmal richtig auf.Auch der Humo kommt gut rüber.Ansonsten hat der Film auch einige längen vorzuweisen.Ansehen kann man ihn sich mal aber einmal hat bei mir gereicht Wink


    Muss allerdings dazu sagen das ich ihn damals nur cut gesehen habe.Aber ich glaube ich würde ihm uncut nochmal eine chance geben...Mal sehen ob ich ihn mal günstig bekomme....

  • Da ich von den japanern ja schon so manchen Trash gewohnt bin, hab ich mich bei diesem Film eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt. Völlig abgedreht, übertrieben und stupide. Genau der richtige Film für "DVD rein, kopp aus".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!