Fate – Es wird nur einer siegen!


  • Originaltitel: 숙명
    Herstellung: Südkorea, 2008
    Regie: Kim Hae-Gon
    Darsteller: Song Seung-Heon, Kwon Sang-Woo, Kim In-Kwon, Park Han-Byul, Ahn Nae-Sang, Ji Sung, Jung Woo, Min Ji-A, Choi Jae-Hwan
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 123 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 20.03.2008



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 24.04.2009 (Splendid)


    Inhalt:


    Die vier Freunde Woo-min, Cheol-jung, Do-wan und Young-hwan klauen einem rivalisierenden Gangsterboss einen großen Haufen Geld. Doch um einen noch größeren Anteil zu kassieren, verrät Cheol-jung seine Kumpels. Als der betrogene Gangsterboss davon Wind bekommt, rächt er sich eiskalt an ihnen. Einer der Freunde wird verkrüppelt und Woo-min, der die Schuld auf sich nimmt, wandert für zwei Jahre in den Knast. Als er wieder freikommt, will er endlich ein normales Leben beginnen. Doch seine Vergangenheit holt ihn schnell wieder ein: Cheol-jung ist nun ein mächtiger Gangster und will seinen ehemaligen Weggefährten auf keinen Fall so einfach frei herumlaufen lassen...


    Trailer:



    Bilder:




  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt