Violent Cop


  • Originaltitel: その男、凶暴につき
    Herstellung: Japan, 1989
    Regie:
    Darsteller: , Maiko Kawakami, Makoto Ashikawa, Shiro sano, Sai Hiraizumi
    Genre: Action, Drama
    Laufzeit: 103 Min.
    Freigabe: FSK 18
    Kinostart: 12.08.1989



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 18.01.2002 (Laser Paradise)
    DVD Deutschland: 18.03.2011 (Rapid Eye Movies)
    Blu Ray USA: 11.10.2016 (Film Movement Classics)


    Inhalt:


    Detective Azuma ist ein desillusionierter Cop, der in einer rohen und brutalen Welt seinen eigenen Weg gefunden hat, mittels Gewalt seine Ansicht von Gerechtigkeit zu verwirklichen. Während der Untersuchung einer Serie von Todesfällen in der Drogenszene entdeckt Azuma, dass sein Freund und Kollege Iwaki unter den Augen der Polizei im Drogenhandel mitmischt. Als Iwaki ermordet und seine Schwester entführt wird, bricht Azuma entgültig mit dem Gesetz und kämpft nach eigenen Regeln...



    Meine Meinung:


    In diesem Film entwickelt sich Kitano von einem kaum beachteten Mann zu einem der Meister des Films. Mit seiner tragischen Komik und seiner komischen Tragik und der gnadenlose Gewalt. Obwohl ich es auch gern gesehen hätte, das Kinji Fukasaku diesen Film inziniert, ist es doch kein Verlust, dass er absprang und Kitano das Steuer übernahm. Immerhin war dies sein Startschuss. Aber, gerade weil es einer der Anfänge Kitanos ist, ist er noch nicht so intensiv genug, wie seine späteren Filme und der Protagonist wankt immer wieder zwischen, sarkastisch, verrückt und eiskalt.Seine späteren Figuren gefallen mir eindeutig besser. Trotzdem ist dieser Film ein Ass und man kann kein böses Wort darüber verlieren.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!