Gonin 2

  • 01.jpg


    Originaltitel: Gonin 2

    Herstellung: Japan, 1996

    Regie: Takashi Ishii

    Darsteller: Ken Ogata, Shinobu Ootake, Kimiko Yo, Mai Kitajima, Yui Natsukawa, Yumi Takigawa, Reiko Kataoka

    Genre: Drama, Action

    Laufzeit: ca. 108 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 18

    Kinostart: 29.06.1996



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 30.09.2007 (Dragon Film Entertainment)


    Weitere Filme:


    Gonin (1995) *

    Gonin 2 (1996) *

    Gonin Saga (2015)


    Inhalt:


    Meine Meinung


    "Five wrong Women in the right place" so lautet die Überschrift des Films. Und er ist genau so passend, wie der deutsche Zusatz: "Blutige Rache". Dieser Film ist genial und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Takashi Ishii ist für mich nicht umsonst einer der "3-Großen-Ts" in Japan. (die übrigen beiden sind[/align]

    und :D) Dunkel und blutig zeigt sich die Unterwelt Tokios dem Zuschauer und zeigt, wie Hass und Wut sich ausdrücken können. Wer den ersten Teil nicht kennt, braucht sich keine Sorgen zu machen bei Teil 2 nicht wirklich durchzublicken. Den der zweite Teil hat nicht wirklich viel mit dem ersten teil gemein. Nur die leerstehende Disco, in der der Endkampf stattfindet, ist eine Verbindung zum ersten Teil, gehörte der Laden da noch Bandai. Der Film ist ein Muss für alle, die auf Blut und Gewalt stehen, denn davon gibt es nicht wenig im Film.

    Ein Frauen-Film der etwas anderen Art von Japans Kultregisseur Takashi Ishii


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte mir von dem Film ergendwie mehr versprochen, und bin ein wenig entäuscht. Hatte mehr erwartet. Ich muss dazu auch sagen, das ich den ersten Teil auch nicht kenne, was sich wohl auch nicht ändern wird. Für mich war der Film einfacher Durchschnitt. Allein schon wieder die Synchronisation war unterste Schublade^^, hab ihn mir später auch im O-Ton angeschaut, was aber auch nichts mehr rausreißen konnte.

  • Natürlich lässt sich das ändern... Kauf dir den ersten Teil doch einfach :D Ich hab ihn mir auch für 3 Euro oder so Uncut bei amazon gekauft. Und der erste ist doch um einiges besser, was die Gewalt angeht. Schau dir einfach mal meinen Threat dazu an, vielleicht überzeugt der dich ja.
    Ishii setzt eben nicht auf große Knalleffekte und Metzelszenen wie Kitano oder Miike, aber dennoch hat er, mit seinem ganz eigenen Stil, aus seiner Filmreihe Gonin ein gutes Stück japanisches Kino gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!