Kibakichi - Der Dämonenkrieger

  • [Blockierte Grafik: https://img444.123/img444/9563/kibakichicoveree5.jpg]


    Originaltitel: Kibakichi: Bakko-yokaiden
    Herstellung: Japan 2004
    Regie: Tomoo Haraguchi
    Darsteller: Ryuuji Harada, Miki Tanaka, Nozomi Andô, Mubu Nakayama, Kentarô Shimizu, Masara Ibu, Tamami Kaneko, Yukiharu Yamaguchi
    Genre: Horror, Action, Eastern, Fantasy
    Laufzeit: 96 Min.
    Fregabe: FSK 16


    Menschen und Dämonen leben friedlich nebeneinander. Zumindest solange, bis erste Unruhen entstehen und die Höllenwesen ihre ehemaligen Nachbarn als natürliches Glied in ihrer Ernährungskette sehen. Der Schwertkämpfer Kabikichi (Ryuuji Harada) kommt eines Tages in dieses Dorf und als er den Kampf zwischen Mensch und Monster gänzlich begreifen kann, steckt er schon mittendrin. Doch auch er selbst hat eine fürchterliche Last mit sich zu tragen - bei Vollmond verwandelt er sich selbst in einen Werwolf.



    Meine Meinung:


    Kibakichi ist ein toller Film, der die Elemente Horror und Samurai miteinader verbindet. Wieder einmal trifft Tradition auf Moderne geschickt verpackt in einer spannenden Geschichte. Auf der einen Seite Kibakichi, als Halbdämon und Samurai der Vertreter der Traditionen und Magie und auf der anderne Seite die böse Samurairegime mit ihren Mörsern und Gewehren als Fortschritt. Spannend, witzig traditionell und mit viel Blut und abgehakten Körperteilen. Mir hat er gefallen.

  • ich fand den Film eindeutig zu dunkel^^ aber an und für sich hat er mich doch sehr gut unterhalten. und für eine 16er freigabe war er ziemlich hart.ne 18er wäre auch denkbar gewesen!



    am 19.07.2007 erscheint der Film nochmals von ASCOT ELITE Home Entertainment aber unter den Namen: Werwolf Warrior - Kampf der Dämonen


    Extras: Kinotrailer, Kapitel- / Szenenanwahl, Making Of, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten


    cover:


    [Blockierte Grafik: https://img503.123/img503/7391/37426jn1.jpg]

  • Zitat

    Original von HenrX
    ich fand den Film eindeutig zu dunkel^^ aber an und für sich hat er mich doch sehr gut unterhalten. und für eine 16er freigabe war er ziemlich hart.ne 18er wäre auch denkbar gewesen!


    Ich schätze mal das sie das Bild extra ein wenig abgedunkelt hatten, damit der Film die 16 Freigabe bekommt. Fand ihn aber auch recht blutig, war ziemlich überrascht das der Film ne FSK 16 Freigabe bekommen hat.

  • Werwolf Warrior - Kampf der Dämonen. Als ich den Titel das erste mal gelesen habe, war ich total angetan und habe ich auf den ersten Werwolf Film aus dem fernen Osten gefreut. Gleich am Anfang geht es schon gut ab und man merkt sofort, dass es sich um einen Japanischen Film handelt, denn wenn bei den Japanern Blut fliesst, dann schiesst es nur so aus den Öffnungen (wie am Ende bei Kill Bill 1). Aber der Werwolf kommt leider erst am Ende des Films zum Vorschein (hört sich stellenweise an wie aus den alten Godzilla Filmen) und kämpft dann gegen eine anderes Monster. Es kommen auch noch verschiedene Monster in dem Film vor und man fragt sich wirklich ob man hier den richtigen Film eingelegt hat, da es ein richtiger Fantasyfilm ist und sich nicht hauptsächlich auf den Werwolf bezieht. Leider zieht sich der Film an manchen Stellen sehr lange, aber dann prasseln wieder so viele andere Bilder auf einen ein. Der Film ist stellenweise recht brutal und die Gliedmaßen bleiben nicht immer da, wo sie auch hingehören. Der Streifen wird mit Sicherheit seine Fangemeinde finden, aber geht an den Film neutral ran

  • Boah,was für eine Trashgülle.Nix mit unterhaltsamen Trash.Im gegenteil,was einem hier geboten wird ist einfach nur langweillig und doof.Nur bei den Fights kommt mal ein wenig Spannung auf,vergeht aber schnell wieder.Die Dialoge sind gruselig und die Schauspieler auch nicht gerade das gelbe vom Ei.Den Vogel schießt die Verwandlung zum
    Möchtegernwerwolf ab.Dieser sieht aus als währe er von den Power Rangers geflohen und da währe er auch besser geblieben...Den 2. teil hab ich hier auch noch rumfliegen aber der wandert erst mal ganz nach hinten ins dvd regal. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!