The Legend of Gingko

  • 01.jpg


    Originaltitel: 단적비연수
    Alternativtitel: Gingko Bed 2
    Herstellung: Südkorea, 2000
    Regie: Park Je-Hyun
    Darsteller: Kim Seok-Hoon, , Choi Jin-Shil, Kim Yunjin, Lee Mi-Suk, Kong Hyung-Jin, Jung Da-Bin
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca. 118 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 11.11.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 12.02.2012 (3L) - Beide Filme


    Weitere Filme:


    The Legend of Gingko 2 (1996)


    Inhalt:


    Vor langer Zeit lebten zwei Völker am Fuße des heiligen Berges - die Hawks und die Volcanos. Eines Tages beschlossen die Hawks die Herrschaft über das ganze Land an sich zu reißen und zettelten einen Krieg an. Dafür strafte sie der heilige Berg und sie mussten heimatlos durch das Land irren. Jahrhunderte warteten sie auf die Chance, wieder zu alter Macht zu gelangen und sich an den Volcanos zu rächen. Gemäß einer alten Weissagung sollten sie dazu Gelegenheit haben, wenn zur Zeit des schwarzen Mondes ein Kind mit dem Namen Vee geboren wird. Dessen Seele soll das himmlische Schwert, welches aus den Knochen und Blut von tausenden Menschen gefertigt wurde, erwecken. Nun schein diese Zeit gekommen...


    Meine Meinung


    Ein toller Fantasystreifen aus Korea. Epochale Geschichte, knallharte Action und die unmögliche Liebe zweier vom Schicksal Verdammter. Alles, was großes Kino braucht. Kein Wunder also, dass The Legend of Gingko eine Woche nach Kinostart alle Kassenrekorde in Korea gebrochen hat. Mir hat der Film gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Die Story ist ein ganz netter Mix aus Legenden und Liebe,Verrat darf natürlich auch nicht fehlen.Die Darsteller machen ihre sache durchaus gut,keiner dabei der unangenehm auffällt allerdings auch keiner der herrausragen würde.Die Kampfszenen sind schnörkelos aber dennoch gut choreographiert.Zum Glück wurden die recht ansehlichen Special Effekt nicht übermässig viel eingesetzt.Allerdings hat Legend of Ginko auch einen entscheidenden Nachteil:Für mich war er viel zu langatmig so das ich mich immer wieder zusammen reißen musste ihn bis zum ende durch zustehen.Aber dennoch ist er so gut gemacht das man sich nicht Ärgern muss den Film gesehen zu haben.

  • Naja, ich bin anderer Meinung. Zwar ist es lange her, als ich den Film das letzte Mal gesehen hab, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schlecht ich ihn fand. Die Bilder waren zu unübersichtlich, teilweise zu dunkel bei der Dvd. Im Film kam keine Spannung auf. Und der Film war genauso wie von Rasierklingenesser beschrieben, langatmig :O

  • Der Film hat mir seeehr gut gefallen!


    Ich weiß nicht genau warum....


    Eigentlich gucke ich eher andere Genres...
    Aber die Dialoge und Weisheiten, die dieser
    Film den Zuschauer mitgibt haben es mir einfach
    angetan.


    Sehr schön gemacht...
    Vor allem das Ende!

  • Hab nur den ersten Teil auf DVD.
    Wollte mir immer den zweiten holen aber den gabs dann irgendwie nur noch im Doppelpack mit dem ersten.. (schön bescheuert )


    Allerdings hat mir der erste Teil erstaunlich gut gefallen :D
    (zumindest das, an was ich mich noch Erinnern kann :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von HenrX
    naja, ich glaube das hier ist der 2. Teil. zumindestens in Korea. in deutschland wurde die reihenfolge getauscht


    Ist auch besser so das das getauscht wurde^^ Hab noch nie von einer Filmreihe gehört wo der erste Teil grottenschlechter war als der zweite^^

  • Japp, der zweite Teil war echt nicht so der bringer. Ich hatte mir damals beide hintereinander angeschaut und war toital geschockt das der zweite Teil aufeinmal in der Heutigen Zeit spielt. Der erste ist Top der zweite eher ein Flop :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!