Godzilla - Kampf der Saurier-Mutanten


  • Originaltitel: ゴジラvsモスラ

    Herstellung: Japan, 1992

    Regie: Takao Okawara

    Darsteller: Tetsuya Bessho, Satomi Kobayashi, Takehiro Murata, Saburô Shinoda, Akiji Kobayashi, Akira Takarada, Keiko Imamura, Sayaka Osawa

    Genre:

    Laufzeit: ca. 102 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 12

    Kinostart:



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 29.07.2004 (Marketing Film)


    Inhalt:


    Es ist nicht totzukriegen. Geweckt vom Einschlag eines riesigen Meteoriten ist der Mega-Saurier Godzilla wieder im Anmarsch und bedroht die gesamte Menschheit. Die Gefahr nimmt katastrophale Ausmaße an, als aus einem außerirdischen Ei die Monsterlarve Mothra schlüpft und zu einem furchtbaren fliegenden Ungeheuer mutiert. Aber das ist noch nicht alles. Die Erde bebt, denn die Giganten der Urzeit kehren zurück um Rache zu nehmen.


    Meinung:


    Einer der NOCH guten Filme um Godzilla. Ganz besonders, weil hier wieder einmal mein meine beiden Lieblingsgummimonster aufeinander treffen. Hier wird mal wieder wie blöde geklopt und geplättet. Und auf die drohenden Umweltkatastrophen und Globalewärmung werden hier auch hingewiesen. Ein schönes Fantasy-Märchen fast schon.

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt