Oxen Split Torturing/ Shoguns Sadism

  • [HIDE][Blockierte Grafik: https://www.1234/img/dvd1565_gfu6vn.jpg][/HIDE]


    Originaltitel: Tokugawa onna keibatsu-emaki: Ushi-zaki no kei
    Herstellung: Japan 1976
    Regie: Yuuji Makiguchi
    Darsteller: Yûsuke Kazato
    Rena Uchimura
    Akira Shioji
    Masataka Iwao
    Ryuichi Nagashima
    Yusuke Tsukasa
    Tetsuo Fujisawa
    Yasumori Hikita
    Mineko Maruhira
    Miki Masuda
    Kyônosuke Murai
    Yoshiaki Yamashita[/B]
    Genre: Splatter/Folter
    Laufzeit: ca. 76 minuten
    Freigabe: Ab 16 (Holland)



    Inhalt:
    Ein Richter im Japan des 17. Jahrhunderts verurteilt Christen und Verbrecher zu immer grausameren Foltermethoden, um sich daran erfreuen zu können. Währenddessen versuchen ein Polizist und dessen Freundin das Land zu verlassen, die die Folterungen nicht mehr aushalten können...




    Meine Meinung:
    Da sieht man mal wie krank die Japaner sind!!Hier wird gefoltert und geschändet das es eine wahre freude ist.Und wenn man sich nicht daran stört das die meiste Gewalt an Frauen verübt wird weis einem der Film zu gefallen.Für sein alter bietet der Film hervorragende Effekte die sehr dazu beitrageb das der film so sick ist.Achtung den Film gibts nur in Japanisch mit Deutschen Untertitel!


    (Quelle:ofdb&D&T)

  • Shogun Sadism gilt nicht umsonst als der krasseste Vertreter seines Genres. Was man hier zu Gesicht bekommt ist eine große Ansammlung von grausamen Folterungen gegen den Menschen, das Brutalität und Menschenverachtung so sadistisch verherrlicht wird, das der Genuss des Films für labile Personen fast traumatisierend ist. Die Handlung ist in zwei unabhängige Geschichten aufgeteilt.


    Abschnitt 1: Im Japan des 17 Jahrhunderts werden aufgrund von Befehlen eines diktatorischen Richter, Christen verfolgt und auf einer bestialischen Art und Weise zu Tode gefoltert werden. Was hier auf Zelluloid gebannt wurde, lässt wahrlich jeden Genre-Fan das Herz höher schlagen. Einem Mann wird zum Beispiel mit einem Hammer der Fuß zertrümmert und Zu guter Letzt werden noch die Knochenstücke heraus gebrochen. Derweil werden andere Opfer aufgeschlitzt, aufgespießt und dann am lebendigen Leibe verbrannt etc etc. Der Höhepunkt dieser Gewaltorgie war die Vierteilung einer Frau durch zwei Ochsen und wie Krass diese Szene war, will ich nicht weiter ins Detail gehen. Und ob das noch nicht genug wäre muss man das Niederträchtige Gelächter des Richter ertragen, der sich euphorisch über die Schmerzen der Opfer ergötzte.


    In Abschnitt 2: In der zweiten Geschichte geht es um einen Typen der seine Schulden beim Bordell abarbeiten muss. Was es hier zu sehen gibt sind Kastrationen, Verstümmlungen, und Abtreibungen.... Zwar sind die Foltermethoden nicht so zahlreich wie in der ersten Geschichte, aber dennoch ziemlich Krank und Pervers.


    Das sich die Fokussierung nur auf die voyeuristische Gewaltexzessen richtet, war mir schon klar als ich mir den Film gekauft habe. Doch leider kann ich den Film keine positive Bewertung geben das liegt zumal an die flache Story die wie folgt abläuft; Erst gibt es Folterung xyz zu sehen, dann kommt diese und dann jene, das mir dabei beim Betrachten des Film etwas Langweilig wurde. Zwar sind die Effekte zu dieser Zeit schrecklich-gut und die Folterungen ziemlich Kreativ, aber es fehlte jegliche Charakterisierung, der Wahnsinnige Richter war der einzige der mir spezifisch aufgefallen ist. So besitzt der Film weder Dramaturgie noch irgendwelchen Tiefgang, (was ich Persönlich Schade finde^^). Was wirklich zu bemängeln gibt sind die geblurrten Sexszenen was den Film ins lächerliche zieht.


    Mein Fazit: Fans und Sadisten sollten sich diesen Film an die Wohnzimmerwand nageln denn etwas Härteres hab ich in diesem Genre noch nicht erlebt, ich Persönlich fand den etwas fade und konnte wenig damit anfangen.


    4,5/10

  • Ich hab den Film noch nie gesehen und nach PIGs ausreichender - natürlich fabulöser - Beschreibung, bin ich in meinem Glauben nur gestärkt, diesen Film auch NIEMALS in meinem Leben zu schauen.
    Ich finde es wiederlich mit Snuff, Folterungen, sexueller Erniedrigung etc einen Film und obendrein auch noch Geld zu machen. So was gehört verboten und in den Knast.
    Allein schon Hostel fand ich widerlich, weil der Film einzig den Sinn besaß, irgendwie Verbotenes Zeug so zu verpacken, dass es Millionen von Zuschauern sehen wollen.
    So scheint es auch bei diesem Film zu seien und das kann ich mir echt sparen. Sexuell bin ich ja Gott sei Dank noch sehr normal gestrickt, als hat dieser Film weder einen befriedigenden, noch unterhaltsamen Zweck.
    Wenn sich jetzt einer von meiner Äußerung beleidigt fühlt ist das ehrlich gesagt sein Problem. Ich verstehe viel Spaß aber das ist eklig. Splatter, wo Leuten die Gedärme rausgerissen und Körperteile abgerissen werden ist schön ung gut, aber Realitätsnah? Das ist eklig, widerlich und menschenverachtend.
    Fertig aus.

  • Ik find den Film hammer. Er zeigt halt die Foltermethoden des alten japans. Kommt vor Menschen sind auch nur Tiere. Wenn sich Tiere zerfleischen isses normal aber sobald ein mensch einen anderen menschen toetet ist es ein Skandal. Klar ist es gegen die Ethik und die Moral des Menschen trotzdem sind wir nicht besser als Tier. Der mensch hat die Intelligenz erfunden der Mensch hat Mathe erfunden der Mensch hat MEsser und Gabel erfunden. Ohne die Dinge waeren wir auch nur Hiilflose Tiere. :P

  • @ Bruce Lee, Klar jeder hat seine eigene Meinung zu diesen Film aber ich fand den einfach nur plump. Da empfehle ich andere Filme mit der Thematik "Mensch=Tier" wie zum Beispiel Natural Born Killers oder wie diverse Kriegsfilme (Brotherhood) oder ein krasses Beispiel:
    Die 120 Tage von Sodom auch hier gibt es viele verschiedene Meinungen zum Film.


    LoneWolf, Ich finde deine Äußerung nicht beleidigend sondern Ehrlich, wie ich immer zu sagen pflege "Jedem das seine" ;) :D

  • Zitat

    Original von PiG
    LoneWolf, Ich finde deine Äußerung nicht beleidigend sondern Ehrlich, wie ich immer zu sagen pflege "Jedem das seine" ;) :D


    Danke. Deiner Antwort entnehme ich, dass du mir zumindest nicht 100%ig zustimmst, aber das macht nichts, weil du verstehst worauf ich hinaus will. Nicht euch - Zuschauer - zu beleidigen etc sondern einfach die Macher des Films anprangern.
    Ein Rachefilm wie Sympathy for Mr. Vengeancy mit der harten Folterszene ist noch erträglich, weil dieser Film einen tieferen Sinn wiederspiegelt: Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.
    Der Film scheint mir ja gar keine Handlung zu haben.


    @Bruce: Du solltest Menschen nicht mit Tieren vergleichen - was ebenfalls nicht beleidigend sein soll. Tiere töten sich gegenseitig, wenn sie Hunger haben, sich bedroht fühlen oder eine Rangordnung klären wollen - wobei meistens nur gekämpft wird, bis einer aufgibt. Das ist alles. Wir Menschen hingegen töten aus Spaß, sexueller Befriedigung und Gier. Das tut kein Tier.^^

  • Ein richtig krasser und kranker Film, aber sowas können ja nur die Japaner abliefern. Hier wird auf Teufel komm raus gefoltert, gequält und getötet. Aber ich finde der Film hat schon was. Mir hat er jedenfalls gut gefallen. Vor allem wenn man mit ein paar Leuten einsam und verlassen mitten auf dem Land sich den FIlm reinzieht (gell Micha :D )

  • Natural Born Killers O.o ich fand den mies umgesetzt und der kommt nich an Filme wie Man Behind the Sun ran. Ich wuerde mal eher Man behind the Sun nehmen ;) Oder Ebola Syndrome oder The Untold Story hrhrhr wie ich diese Filme liebe gemein absurd KULT :D ;)

  • Zitat

    Original von BruceLee
    Natural Born Killers O.o ich fand den mies umgesetzt und der kommt nich an Filme wie Man Behind the Sun ran. Ich wuerde mal eher Man behind the Sun nehmen ;) Oder Ebola Syndrome oder The Untold Story hrhrhr wie ich diese Filme liebe gemein absurd KULT :D ;)


    Bei Men behind the Sun gebe ich dir vollkommen recht.


    Ebola Syndrom finde ich so übertrieben in der "sickness" das man den gar nicht mehr ernst nehmen kann, trotzdem guter Film.


    The Untold Story zeigt da schon deutlicher die Kranke Psyche des Mörder aber die Slapstick-Einlagen sind völlig deplatziert. Das heisst nicht das ich den Film nicht gut finde, im Gegenteil ;)


    Aber in Oxen Split Torturing wird ohne Sinn und Verstand gefoltert und ist genau das Gegenpol von Men behind the Sun. Allein schon die geblurrten Sexszenen machen den Film lächerlich. Und hat somit keinen historischen Wert.


    Men behind the Sun oder Black Sun: The Nanking Massacre sind da viel authentischer.

  • Ich glaube das mit Man Behin the Sun war ne wahre begebenheit. Das ist glaube mal passiert. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Naja Ebola Syndrome war interressant in dem Punkt weil man gesehen hat was passieren wuerde wenn ein boesartige Mensch Imun gegen Ebola ist, aber es verbreiten kann. :D Ja The Untold Story die Slapstick einlagen waren etwas seltsam. Aber die Leistung des Schauspielers vom Moerder einfach wieder mal genial. Mir is der Name irgendwie entfallen. :D Oxin Split Torturing denk ich mal behandelt die grausamen Foltermethoden des Shogunats. Ich denke mal das die Japse sowas frueher gemacht haben. Waren ja ziemlich heavy frueher auch in sachen Gewalt und einnahme Geilheit. :D ;) Naja der Mensch aendert sich somal er Verstand hat. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!