Gang Fight


  • Originaltitel: 뚝방전설

    Alternativtitel: Three Fellas

    Herstellung: Südkorea, 2006

    Regie: Jo Bum-Gu

    Darsteller: Park Gun-Hyung, Lee Chun-Hee, M.C. Mong, Oh Dal-Su, Jo Mi-Ryung, Kim Soo-Hyun, Lim Hyeon-Shik, Yoo Ji-Tae, Jung Woo-Hyuk, Jo Hee-Bong

    Genre: Action, Komödie

    Laufzeit: ca. 94 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 07.09.2006



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 28.06.2007 (Splendid)


    Inhalt:


    Der Fighter Jeong-kwon Park, der schlaue Seong-hyeon Gi und der überdrehte Gyeong-ro Yoo gründeten während der Highschool den "No Touch Clan" und wurden eine Legende im Quartier. Heute geht das Trio getrennte Wege, der Clan ist kaputt, seine Nachfolger freche Rotznasen. Da taucht Jeong-kwon nach längerer Haft im Quartier auf und will den Clan reaktivieren. Seong-hyeon, mittlerweile Arzt-Gehilfe, und Gyeong-ro, nunmehr drittklassiger Sänger im Rotlichtviertel, sind sofort Feuer und Flamme. Doch sie haben einen erbarmungslosen Gegner: Chi-su Lee


    Quelle: Splendid


    Meine Meinung:


    Mehr nur ein durchschnittlicher Film aus Korea der mich nicht wirklich überzeugen konnte. Es wird viel weniger auf die Beweggründe der drei Hauptcharaktere gesetzt, als auf ein paar kurze Auseinandersetzungen, so öde wie kurz. Auch die Story von Jeong-kwon Park, der ein großer Mafiaboss werden wollte - aus welchem Grund auch immer - und es dann doch zu nichts gebracht hat - warum auch immer - wird nur in Bruchstücken und schwarz/weiß Rückblenden gezeigt und wirkt verstörrend auf die Handlung. Auch das Ende um den angeblichen harten Fighter finde ich sehr verwirrend und doof. Ich hatte mir mehr von dem Titel erwartet und war doch am Ende enttäuscht.


    Trailer:



    Bilder:

  • fand den ganz gut. nur das er telweise seine längen hat und das er mr zu weng Fights aufweisst.



    Zitat ausn Film:


    Arzt: schön locker lassen, ich führs jetzt ein. Soo, bitte nicht anspannen. [...]Patientin: ich glaub es ist im falschen.... es tut so.....uuhhhh! Arzt: Alles richtig, ruhig bleiben! P: Nein verstehen sie denn nicht, es ist aaah! Arzt 2: Wo hast du denn das Endoskop eingeführt? Arzt1: In den After. Arzt 2: zieh es raus du Trottel!

  • Also ich fand den Film echt scheiße! Da wurde viel zu wenig geprügelt. Außerdem haben die sich ja nur gegenseitig fertiggemacht. Ich glaube, ich hab noch nie nen Film gesehen, indem so viele Schimpfwörter benutzt wurden. Normalerweise hab ich da kein Problem mit, aber das war dann doch zu viel!!!! Stellenweise so viel, dass ich echt die Augen verdreht habe.


    Die Jungs waren ganz niedlich!!

  • Hatte mir auch mer erhofft.
    Ich mag zwar einige der Darsteller
    aber diesmal hat das den Film halt net raus gehauen...


    Ich schließ mich GoGo an. ^^'

    Du hast dich von mir abgewandt,
    bei meinem Anblick von mir abgewandt...

  • Hey, also ich find den Film iwie echt klasse ^^
    Ich hab vor längerer Zeit den Namen des Filmes gefunden, von dem Gangfight quasi ein Remake ist oder eine sehr ähnliche Handlung hat. Den Namen hab ich leider vergessen, vllt kennt den ja einer von euch ;)
    Ich weiß nur noch, dass es den Film nur auf koreanisch gibt und das es von diesem Film sehr viele Teile gibt.
    Ich hoffe das einer von euch diesen Film kennt.

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt