Nightmare - The Horror Game Movie


  • Originaltitel: 가위

    Herstellung: Südkorea, 2000

    Regie: Ahn Byung-Ki

    Darsteller: Kim Gyu-Ri, Choi Jung-Yoon, Ha Ji-Won, Yoo Ji-Tae, Yu Jun-Sang, Jung Joon, Jo Hye-Yeong, Yun Hyeon-Suk, Lee Jung-Woo

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 97 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 29.07.2000



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 26.01.2004 (I-ON New Media)


    Inhalt:


    Die junge Studentin Hye-Jin bekommt unerwarteten Besuch von ihrer alten Schulfreundin Seon-Ae, die für 2 Jahre in den USA gelebt hatte. Als Seon-Ae von Visionen eines schwarz gekleideten Mädchens geplagt wird, überredet Hye-Jin sie, vorerst bei ihr zu bleiben. Doch als dann auch Hye-Jin Visionen hat, versammelt man sich mit der alten Uni-Clique, um dem Terror ein Ende zu machen. Doch der geht jetzt erst richtig los, denn plötzlich scheinen die Visionen sehr real zu sein...
    (Quelle: ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Durchschnittlicher Horrorfilm aus Südkorea, der sich ein wenig an "The Ring" orientiert, aber immerhin den Versuch startet, in eine andere Richtung auszuweichen. Es wird viel auf Dunkle Gegenden und plötzliche "Geist ist da - Geist ist weg" Momente gesetzt, die einen Erschrecken sollen, aber leider nicht immer den Funken überspringen lassen.
    Die Geschichte ist eigentlich ganz schlicht, wurde aber in eine verquerte Denkweise umgesetzt und erst durch viele Rückblenden Klarheit schafft.
    Eben ein durchschnittlicher Horrorfilm.


    Trailer:



    Bilder:


  • War nicht schlecht der Film, aber er hat sehr viel von anderen Filmen abgekupfert.
    Die Schockeffekte waren zwar recht gut, aber vorhersehbar und schon zu genüge in anderen Horrorfilmen genauso gewesen.


    Gruß
    John Liu

  • Zitat

    Original von John Liu
    War nicht schlecht der Film, aber er hat sehr viel von anderen Filmen abgekupfert.
    Die Schockeffekte waren zwar recht gut, aber vorhersehbar und schon zu genüge in anderen Horrorfilmen genauso gewesen.


    Ja dem kann ich mich getrost anschließen wobei
    eigentlich auch nicht so viel hängen geblieben
    ist von dem Film, ist aber auch schon ewig
    her, dass ich ihn gesehen habe...

    Du hast dich von mir abgewandt,
    bei meinem Anblick von mir abgewandt...

  • Ich fand ihn eigentlich auch eher mäßig. Zwar recht überzeugend gespielt, aber man hat alles schonmal irgendwie irgendwo gesehen.


    Der Schocker haut mich nich vom Hocker ^^

    FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
    FSK16 Der Böse bekommt die Frau
    FSK18 Alle bekommen die Frau

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt