Graveyard of Honor

  • [Blockierte Grafik: https://img166.123/img166/5893/covercs6.jpg]


    Originaltitel: Jingi no hakaba
    Herstellung: Japan 1975
    Regie: Kinji Fukasaku
    Darsteller: Tetsuya Watari, Tatsuo Umemiya, Yumi Takigawa, Eiji Go, Noboru Ando, Hajime Hana, Mikio Narita, Kunie Tanaka, Shingo Yamashiro, Reiko Ike, Hideo Murota, Meika Seri
    Genre: Drama, Thriller
    Laufzeit: 94 Min.
    Freigabe: FSK 18



    Inhalt:


    Tokyo 1946: Rikio Ishikawa, ein brutaler Gangster, schließt sich der Kawada Familie an. Seine unkontrollierbare Neigung zu Gewalttaten bringt jedoch schon bald Schande über den Clan.
    Durch einen tätlichen Angriff auf seinen eigenen Boss, wird Rikio für zehn Jahre aus allen Yakuza-Organisationen ausgeschlossen.
    Es bleibt ihm nur die Flucht nach Osaka, wo er den Drogen verfällt und schon bald pleite wird.
    Er kehrt zurück nach Tokyo und legt sich dort mit seinem einzigen verbliebenen Freund, dem Yakuza-Führer Imai an. Von nun an steht er auf der Abschussliste aller Gangster.
    Rikio verfällt immer mehr der Drogensucht und seine geschundene Frau Chieko resigniert schließlich ebenfalls...
    (Quelle: ofdb.de)


    Meine Meinung:


    Erstklassiger Yakuza-Film vom Altmeister der Yakuza Filme Kinji Fukasaku (Battle Royale) der in seinen (noch) jungen Jahren ein echtes Meisterwerk geschaffen hat. Verstörend, unverblümt und kalt. Kinji stellt die Yakuza in ihrer ganzen Art da und fesselt von der ersten Minute an.
    2002 gab es ein Remake des Films von

    mit seinem Stammschauspieler Riki Takeuchi (Battle Royale 2, Deadly Outlaw Rekka) in der Hauptrolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!