Postman Blues

  • 01.jpg


    Originaltitel: Posutoman burusu

    Herstellung: Japan, 1997

    Regie: SABU (Hiroyuki Tanaka)

    Darsteller: Tomorowo Taguchi, Diamond Yukai, Shinichi Tsutsumi, Akaji Maro, Ren Osugi, Hiroshi Shimizu, Hiroyuki Tanaka, Takanori Higuchi

    Genre: Action, Drama

    Laufzeit: ca. 110 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 16.08.1997



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 17.10.2005 (Asian Film Network)

    DVD Deutschland: 21.06.2007 (Asian Film Network / Ascot Elite)


    Inhalt:


    Meine Meinung:


    Irrwitziges,schwarzhumoriges Drama.Bevölkert mit lauter Skurilen Charakteren und voll von verückten Ideen.Alleine die Idee des Hitman Kontest ist Geil.Besonders die Verarsche von Leon der Profi.Die Kamerarbeit ist klasse und liefert tolle Bilder.Die Schauspieler überzeugen alle in ihren Rollen.Der Soundtrack passt wunderbar zur jeweiligen Situation.Der Verlauf der Story ist unkonventionell und unvorhersehbar,der erzählstil toll.manchmal war mir Postman Blues etwas langatmig und insgesamt auch ein wenig zu lange.Aber ansonsten gibt’s hier nix zu meckern.Sabu hat hier ein wundervollen Film Noir geschaffen,das man als Freund Asiatischer Filmkunst kennen sollte


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Wieder einmal bietet Regisseur Sabu sein gesamtes Können auf, um einen skuril-genialen Film darzureichen und den Zuschauer zu fesseln.
    Sabus Stammschauspieler Shin’ichi Tsutsumi spielt mal wieder genial. Hier als ahnungsloser und warmherziger Postbote, der nichts von dem Unheil ahnt, dass sich um ihn herum zusammenbraut.
    Ebenfalls genial war Ren Osugi, den die meisten aus Takeshi Kitanos Filmen kennen dürften, der hier einen der oberen Polizeibeamten spielt.
    Postman Blues bietet eine tolle Story, voller versteckter Komik und Drama, wie nicht anders gewohnt von Sabu, der schon mit Hits wie Monday und Unlucky Monkey bewieß, dass er es absolut drauf hat, Storys zu erzählen, die an den Gefühlen des Zuschauers rütteln und ihn mitfiebern lassen.
    Auch das Ende war typisch Sabu und lässt einen schwerfällig und verträumt seufzend den Fernseher ausschalten.
    Fazit: Erste Sahne und für Fans von Sabu oder einfach Fans des japanischen Kinos sehr zu empfehlen.

  • Eine geniale Liebesgeschichte wie ich sie so noch nicht gesehen hab, aber die mich sowas von gefreut hat. Das haben die Japaner ja mal richtig gut hinbekommen, wer allerdings auf Action steht muß ich davon abraten, denn hier wird nur Fahrrad gefahren. :]
    Sawaki ist ja sowas von zum Knuddeln...Und wohl auch ziemlich einsam in seinem Leben, auch wenn es nicht gut ist anderer Leute Post zu lesen, sonst hätte er Keiko ja nie gefunden und durch einen blöden Zufall wird er zum Drogendealer und Mörder ernannt, das schlimme der arme ahnt gar nichts davon bis zum bitteren Ende, man war ich sauer auf die blöden Bullen, die waren ja wirklich voll hohl!

  • Ich fand den Film eher untere Mittelklasse. Alles sehr überzogen und realitätsfremd. Dies mag vill. ein Markenzeichen von SABU sein, aber irgentwie hat es für mich in diesem Film nicht funktioniert. Die Story ansich war eine lustige Idee, teilweise aber wieder ein bisschen langatmig. Der Humor ist bei mir wohl auch ein wenig vorbei gegangen. Einzig und allein die (zugegebener Maßen geniale) Parodie auf "Léon der Profi" hat mich schmunzeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!