Lady Snowblood 2 - Love Song of Vengeance


  • Originaltitel: Shura-yuki-hime: Urami Renga
    Herstellung: Japan 1974
    Regie: Toshiya Fujita
    Darsteller: Meiko Kaji, Juzo Itami, Kazuko Yoshiyuki, Tôru Abe, Rin'ichi Yamamoto, Masasuke Hirose, Ryô Mizoguchishun, Akira Hamada, Hiroshi Ishiya, Yoshio Harada, Shin Kishida, Kishida Shin
    Genre: Action, Drama, Splatter, Thriller
    Laufzeit: 89 Min.
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Japan im Jahr 1906. Nachdem sie auf ihrem Rachefeldzug wider die Obrigkeit 37 Menschen tötete, fällt Yuki Kashima alias Lady Snowblood der Justiz in die Hände und wird zum Tode verurteilt. Ein Kommando der kaiserlichen Geheimpolizei befreit sie jedoch, um sie als Geheimwaffe gegen eine in den Slums keimende Anarchistenzelle ins Feld zu führen. Yuki schließt daraufhin Freundschaft mit den Anarchisten, wechselt die Seiten und knöpft sich nach der Ermordung ihrer neuen Freunde deren Häscher vor.


    Meine Meinung:


    Die anmutige Killerin und größte Killerin Japans ist zurück und metzelt sich durch das Japan der Edo-Zeit. Leider habe ich den Film noch nicht gesehen und ich weiß auch nicht, in wie fern sich Tarantino auch durch den zweiten Teil insperieren ließ, doch ich bin mir sicher, dass schon allein wegen Meiko Kaji der Film sehenswert ist und auch, da Toshiya Fujita wie schon beim ersten Teil Regie geführt hat.


    Trailer:


    [video]/bild01/ladysnowblood2/01.mp4[/video]

  • Fand den ersten Teil einfach nur genial. Auch die DVD von REM ist Spitzenmäßig geworden. Kenne den 2 Teil leider auch noch nicht, werde mir die DVD aber demnächst auch holen. Das der 2 Teil nicht mithalten kann mit den ersten Teil das hört man ja immer wieder. Ich werde trotzdem einen Blindkauf wagen und hoffe das ich nicht enttäuscht werde.


    Gruß
    John Liu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!