The Showdown

  • 01.jpg


    Originaltitel: 거칠마루
    Herstellung: Südkorea, 2005
    Regie: Kim Jin-Seong
    Darsteller: Kwon Min-Gi, Kim Jin-Myeong, Seong Hong-Il, Oh Mi-Jeong,
    Genre: Action,Kampfsport
    Laufzeit: ca. 85 Minuten
    Freigabe: FSK 16
    Kinostart: 24.02


    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 26.01.2006 (KD Media)
    DVD Deutschland: 24.10.2006 (MC One)



    Inhalt:


    Acht Martial Arts Kämpfer werden auserwählt, einen geheimnisvollen Gegner namens [lexicon]Geochilmaru[/lexicon] herauszufordern. Zuerst jedoch müssen sie sich untereinander messen und dabei ihre verschiedenen Kampfstile, Judo, Kickboxen, Wushu oder Taekwondo, einsetzen. Alle acht Kämpfer sind Experten auf ihrem Gebiet und versuchen mit allen Mitteln weiterzukommen. Nur einer jedoch kann gewinnen…und nur einer ist stark genug, den [lexicon]Showdown[/lexicon] gegen [lexicon]Geochilmaru[/lexicon] zu bestehen!


    [quelle]Atomik Films[/quelle]


    Meine Meinung:


    Seltsamer Martial Arts Film,der einiges an Potenzial verschenkt.Die Story ist recht simpel gehalten.Eigentlich hangelt sich der Film nur von Kampf zu Kampf.Diese sind etwas unspektakulär,fast schon unglücklich in Szene gesetzt.Wobei es seinen Reiz hat wenn die Kampfsportler mit ihren verschiedenen Stilen aufeinander treffen.Aber da fehlte es mir etwas an Tempo.Der rest was man serviert bekommt ist eigentlich nur noch langweillige blabla.Etwas mehr Pepp und Tempo hätten dem ganzen gut getan.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fand den Film einfach nur grausam. Habe mir viel mehr vom Film erwartet. Vor allem die Actionszenen fand ich schrecklich. Das die Story ziemlich simpel war hat mich nicht so gestört, wenn dann wenigstens die Action gestimmt hätte, war aber leider ja nicht so.
    Klarer Fehlkauf.


    Gruß
    John Liu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!