Painted Skin


  • Originaltitel: 画皮 (Hua Pi)
    Herstellung: China, 2008
    Regie: , Zhou Xun, Chen Kun, Vicki Zhao Wei, Betty Sun Li, Qi Yuwu, Jin Song, Liu Yan, Wen Yang, Li Qi-Long, Jin Liang, Xiao Cong
    Genre: Fantasy
    Laufzeit: ca 114 Minuten
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 28.09.2008



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Hongkong: 02.01.2009 (Panorama)
    DVD Hongkong: 02.01.2009 (Panorama)
    DVD Malaysia: 02.02.2009 (PMP Entertainment)
    DVD Korea: 21.01.2009 (Art Service)
    DVD UK: 25.06.2012 (Metrodome Group)
    Blu Ray Deutschland: 15.10.2012 (New KSM)
    DVD Deutschland: 15.10.2012 (New KSM)


    Inhalt:


    General Wang Sheng (Chen Kun) stößt zusammen mit seiner Truppe in der Wüste auf eine Gaunerbande und startet einen Angriff. Dabei trifft er die schöne Xiao Wei (Zhou Xun) und nimmt sie mit zu seiner Festung. Dort verzaubert das engelsgleiche Wesen alle Männer, und auch General Wang ist von ihr fasziniert, kann ihrer Magie aber widerstehen, denn er liebt seine Frau Peirong (Vicki Zhao Wie). Als diese aber eine frühere Liebe wiedertrifft, wird sie wankelmütig. Unterdessen werden in der Festung Menschen ermordet und deren Herzen herausgeschnitten. Peirong glaubt zu wissen, wer der Killer ist, blutrünstige Dämonen sollen hier zu Werke gehen. Mit einigen Verbündeten begibt sie sich auf Dämonenjagd…


    [quelle]NewKSM[/quelle]


    Sonstiges


    Painted Skin wird ein China-Singapore Co-Produktion mit einem Budget von $ 10 Millionen.


    Der Kinostart sollte voraussichtlich am 28. September 2008 sein, laut dem Forum wurde der Start auf den 17. April vorgezogen.


    Ich kann es kaum erwarten den Trailer zu sehen.


    Weitere Teile:


    Painted Skin 2


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • wer wieder nach den trailern urteilt und ein wünderschönes martial ars märchen erwartet der sollte sich mal flux die hose zunähen . schlecht ist der film nicht , läßt sich am ehesten mit chinese ghost story vergleichen ( geist/dämon liebt menschen) erreicht aber nie die selbe klasse . donnie spielt hier eh nur ne neben rolle und gekämpft wird nur ein paar mal recht solide . schön is die scene wo 2 über die häuser dächer fliegen ala tiger and dragon . geschmälert wird diese scene wo die darsteller einmal runter springen und es cgi darsteller sind . sieht so ähnlich scheiße aus wie in the myth wo jacky sich in die höhle katapultiert . unütz und macht die scene kaput .
    gleich zu beginn fällt ein stuntman von einem wachturm , ca 10 meter tief . früher wäre jemand gesprungen und auf kisten gelandet . hier ist er angeseilt und fliegt unlogisch nach unten . alleine diese 2 scenen haben mir echt sauer aufgestosen und zerstören den guten eindruck . gerade dei scene mit den häuser dächern .
    ansonsten handelt es sich um ein reines wuxia märchen was von allem mehr gebraucht hätte . mehr fights , mehr fantasy , mehr dramatik . so bleibt ein solider film in dem jeder ersetzbar wäre . selbst donnie , da die kämpfe schnell geschnitten sind und nicht wirklich sein können gefordert wird . schade .


    und ich persönlich fand das ende mal so richtig sch..........
    es hätte in beide richtungen klappen können , meines erachtens wurde die falsche gewählt aber so ist das in diesem genre .


    hier noch das was mich halt ärgerte -
    [Blockierte Grafik: https://i194.photobucket.com/albums/z247/hemankulas/vlcsnap-20983.png]
    der stuntman fällt halt mit dem kopf nach unten von der mauer , wird dann vom seil gehalten um dann mit den füßen vorraus zu boden zu gleiten . das gehört sich einfach nicht . aber sagen muß ich hier noch das der überfall auf das diebes lager echt gut gemacht ist . die zusammen arbeit der schwertkämpfer mit den bogenschützen . lecker .

  • Stimme dem HeMan hier zu.Durschnittlicher Wuxia Beitrag.Ich empfand dem Film auch als zu lang und dadurch kommt es zu einigen längen.Die relativ wenigen Kampfszenen sind stellenweise ganz nett aber manchmal auch viel zu schnell geschnitten.Und das passt nicht weil Painted Skin einfach einen auf tradionellen Wuxia Film macht.Die CGI Effekte stossen schon übel auf.Und das Ende ist echt Mega Peinlich.Alles in allem ein durschnittlicher Beitrag.

  • Gehört sicher nicht zu den besseren Filmen, aber fand den auch nicht übel.


    Auf jeden Fall besser als An Empress And The Warriors.


    Ist eher ein Drama, Liebes- bzw. Geistergeschichte und es wird mehr Wert auf die Figuren und die spannende Handlung gelegt! Der Film ist schön gefilmt und die Darsteller waren sehr gut!
    Vor allem von war ich überrascht, hab ihn selten so gut spielen sehen, extrem sympathisch in dieser Rolle!


    Schlachten- oder Actionszenen hat es wenig, man sollte da auch nicht viel erwarten, dann kanns unterhaltsam werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!