L: Change the WorLd


  • Originaltitel: Lの本当の秘密
    Herstellung: Japan, 2008
    Regie: Hideo Nakata
    Darsteller: Ken'ichi Matsuyama, Youki Kudoh, Mayuko Fukuda, Kiyotaka Nanbara, Sei Hiraizumi, Kyôji Fukuda, Bokuzô Masana, Yûta Kanai, Megumi Satô, Renji Ishibashi, Shunji Fujimura, Shingo Tsurumi
    Genre: Mystery, Thriller
    Laufzeit: 129 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 09.02.2008



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 24.09.2010 (I-On New Media)
    DVD Deutschland: 24.09.2010 (I-On New Media) - Mediabook
    DVD Deutschland: 27.04.2012 (I-On New Media) - Alle 3 Filme
    Blu Ray Deutschland: 25.05.2012 (I-On New Media)


    Inhalt:


    Meisterdedektiv "L" soll die Welt vor einem tödllichen Virus retten, das in einem kleinen thailändischen Dorf ausgebrochen ist und seinen guten Freund "F" bedroht.Sein Gegner ist sein ehemaliger Freund "K" und eine fanatische Gruppe, die die Erde mit diesem Virus "säubern" wollen.
    L muss dabei auf die Hilfe von zwei jungen Menschen zurückgreifen. einem englischsprechendem Jungen, der der einzige Überlebende eines infizierten Thaidorfes ist und ein japanisches Schuldmädchen, die Tochter eines Professors, der ein Gegenmittel entwickelt hat.
    Auch das FBI unterstürzt L mit zwei Männern. Watari und Sugura, die in Ls Auftrag als drollige Lokvögel fungieren.
    (Quelle: frei übersetzt von hier KLICK


    Meine Meinung:


    Der erste Spin-off zur weitbekannten Animeserie Death Note, in dessen Realverfilmungen bereits Tatsuya Fujiwara (Battle Royale) die Hauptrolle gespielt hat. Nun wird auf den Meisterdedktiv gesetzt, der eine Mischung aus Monk und Sherlock Holmes darstellt. Ich bin gespannt.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:




  • Oder einfach Death Note 3 wie er auch genannt wird :)


    L alias Ryuzaki Lawliet oder einfach Ken´ichi Matsuyama spielt seine Rolle einfach herrvoragend ^^ genauso wie die anderen Charaktere und besonders die Frau die zuerst ganz normal tut und kurze Zeit später zur Psycho-tante wird hat mir am meisten gefallen *--*


    Was das schlechte an dem Film angeht kann ich nur eins sagen: "Es gibt nichts schlechtes!"^^


    Ich kann dazu sagen, das man den Film gesehen haben muss!


    9/10

  • mit death note nix zu tun ? immerhin spielt er in der zeit vor l seinem tod aus dn 2 .
    daher würde ich das nur bedingt sagen . eigenständig ja , weil man kann ihn auch ohne death note schauen . hmmm schauen , sollte ich auch mal , hab ihn ja auch schon seit einer ewigkeit hier rumfliegen .

  • soweit ich informiert bin spielt er genau vor dem tod von L . das heißt kurz vor dem ende von dn 2 .


    STORY
    Um nicht dem Todesbuch von Kira ausgeliefert zu sein, schreibt sich der Computerspezialist und kauzige Ermittler L (Keniichi Matsuyama) selbst ins Todesbuch: Er wird in 23 Tagen sanft entschlafen. Doch bis dahin bekommt er noch einmal viel zu tun. Ein thailändischer Bub (Narushi Fukuda) wendet sich an ihn. Er hat die Vernichtung eines ganzen Dorfes überlebt, bei der eine tödliche und hoch ansteckende Krankheit ausgerottet wurde. L nimmt sich der Sache an und kann nicht einmal auf die Hilfe seines alten Dieners Mr. Watari (Shunji Fujimura) zählen, denn der scheidet dahin. Bald darauf hat L auch nicht die Teenagerin Maki (Mayuko Fukuda) am Hals: Sie ist mit dem tödlichen Virus infiziert! Angesteckt hat sie sich selbst, nachdem ihr Vater, Professor Nikaido (Shingo Tsurumi), sich weigerte, ein Gegenmittel zu entwickeln und sich umbrachte. Erst mit dem Antiserum würden die radikale Umweltaktivistin Dr. Kujo (Youki Kudoh) und der geldgierige Dr. Matsudo (Sei Hiraizumi) nämlich alle Mittel in der Hand haben, um das Todesvirus auf der Welt zu verbreiten.



    REVIEW
    Weisser Puli, verwaschene Jeans, ausgelatschte Chuck's und stets was zu Knabbern zwischen den Zähnen: L ist eine richtige Stilikone der jungen Gothic- und Emo-Szene. Doch der kuriose Kerl taugt nicht wirklich zum Vorbild. Er sitzt seltsam, krümmt sich ständig den Rücken und lebt beinahe einsiedlerisch. Doch vielleicht gerade wegen dieser Marotten wurde L durch die beiden Kassenschlager Death Note und Death Note: The Last Name zur Kultfigur. Da die Produzenten nicht einfach eine Fortsetzung drehen konnten, wurde L auserkoren, um einen Spinoff-Film anzuführen, der die letzten Tage in seinem Leben zeigt und parallel zum zweiten "Death Note"-Film spielt. Kenntnis der beiden Vorgänger ist nicht zwingend, aber empfohlen, denn sonst wird man nicht verstehen, wer Kira ist, was das Todesbuch sein soll und warum einmal diese seltsame CGI-Kreatur hinter L steht.(quelle molodezhnaja)

  • soweit ich weiß hat der Film im Original nie den Beinamen Death Note gehabt. vieleicht hat man das im Westen so gemacht das man ne Verbindung zu den anderen beiden Filmen nehmen kann.


    Und ich denke mal das der Film für sich alleine steht aber den bezug auf das Death Note Universum nimmt so wie es halt bei Spinoffs so ist ^^


    Bei MTV kann man übrigens die ersten 10 Minuten des Films anschauen


    klick

  • Zitat

    Original von LoneWolf
    Der Film hat mit Death Note nichts zu tun. Es ist ein eigenständiger Film
    unabhängig von Death Note. Ebenso die Mangas um L


    Ebenso wie die Kaito Kid Manga zu den Detektiv Conan Manga.
    Natürlich gibt es Zusammenhänge und alles aber ich finde
    schon, dass der Film nicht unabsichtlich L change the world heißt und
    eben nicht Death Note 3.


    tatsächlich hat HenrX recht und der Beiname Death Note war
    diesem Film nie angehängt.


    Natürlich gehört er irgendwie zur Death Note Reihe und
    klar für jeden Death Note Fan ein Muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!