Dong Mau Anh Hung - The Rebel

  • [Blockierte Grafik: https://img504.123/img504/9784/posterpb5pl3.jpg]


    Originaltitel:
    The Rebel
    Herstellung:
    2006
    Regie:
    Truc 'Charlie' Nguyen
    Darsteller:
    Johnny Nguyen, Thanh Van Ngo, Dustin Nguyen (kennt eh kein Schwein ;))
    Genre:
    Martial-Arts
    Laufzeit:
    103 min



    Inhalt:


    Wir schreiben das Jahr 1920. Vietnam (damals Indochina) steht unter französischer Kolonialherrschaft. Rebellen "anti-französischer"-Einstellung verbreiten sich im ganzen Land um die Fremdherrschaft und Bevormundung zu unterbinden. Als Gegenmaßnahme gründen die Kolonialisten Einheiten von vietnamesischen Agenten um diese Rebellen ausfindig zu machen und zu beseitigen. Der Film verfolgt die Geschichte von Le van Cuong, ein französisch orientierter Elite-Agent. Obwohl er sich durch einen perfekten Ruf beim Aufspüren der Rebellen erworben hat, ist sein inneres Gewissen durch das Blutvergießen von Vietnamesen durch seine Hand für die französischen Ideale getrübt. Cuong wird von einem hochrangigen Franzosen beauftragt den ambitionierten Anführer des Widerstands zu finden und zu eliminieren.


    Cuong begegnet Vo Than Thuy, eine unermüdliche Widerstandskämpferin für die Revolution und die Tochter des Rebellenanführers. Cuongs Vorgesetzte verlangen von ihm die Tochter als Mittel zum Zweck für die Auffindung ihres Vaters zu benutzen, jedoch entwickelt er Gefühle für sie. Thuys Patriotismus löst in Cuong einen inneren Konflikt seinens Bewusstseins und seinem kulturellen Schicksals aus. Wird Cuong seinem Inneren Ich und Gewissen folgen und seinen Frieden finden oder seine Mission vollenden?



    Meine Meinung:


    Hehe, wer sags denn. Vietnamesischer Martial-Arts-Streifen in Ong Bak-Manier.
    Mal auf den DVD-Release abwarten. Wenigstens sind Untertitel diesmal nicht nötig :)



    Yanpa-News:


    The Rebel-Trailer

  • Komisch das hierzu noch nichts geschrieben wurde , oder ich einfach nur alzheimer habe und es schon woanders steht :D?


    a aufjedenfall was die Kampfszenen angeht einfach spitzenklasse der Film besonders , weil es nciht 1vs.1 heißt , sondern 2vs.1 und than vanh macht mehr als ne gute Figur sie ist sehr gut "Tagteam mit Johnny? wie auch immer , der Dramaanteil ist an einigen STellenb schon recht hoch , die Romanze die darin stcken soll ist kaum vorhanden, aber kein Wunder zu der Zeit , hatte man ja was anderes zutun ^^° UNd die Umgebung sieht sowieso einfach spitze aus , Vietnam hat es einfach in sich ^^ 8,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!