• 01.jpg


    Originaltitel: 소름
    Herstellung: Südkorea, 2001
    Regie: Yoon Jong-Chan
    Darsteller: Kim Myung-Min, Jang Jin-Young, Gi Ju-Bong, Jo An, Kim Joo-Ryung, Kim Ki-Cheon, Lee Kwang-Ki
    Genre: Drama
    Laufzeit: Ca. 108 Min.
    Freigabe: Korea: ab 18
    Kinostart: 04.08.2001


    Veröffentlichungen:


    VCD Korea: 22.12.2001 ()
    DVD Korea: 11.02.2009 (Ponstree Entertainment)
    Blu Ray Korea: 10.10.2013 (Contents Zone)


    Inhalt:



    Meine Meinung:


    Stilles, bedrückendes und teils verstörendes Drama aus Korea.
    Regiesseur Jong-chan Yun ist hier ein einzigartiges Werk mit einer atmosphärischen Meisterleistung geglückt. Für mich ein ganz großes Werk des Genres, was allerdings durch seine langsame Erzählweise sicher nicht jeden so begeistern dürfte.


    Trailer:


    (gibt den Film nicht wirklich wieder und vermittelt imho eine falsche Erwartung)



    Bilder:


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg

  • Hört sich nach einem sehr interessanten Film an.
    Das der Film eine langsamme Erzählweise stört mich nicht. Aber es stimmt schon, das nicht jederman damit etwas anfangen kann.


    Gruß
    John Liu