Red Force


  • Originaltitel: 皇家師姐IV直擊證人
    Herstellung: Hongkong, 1989
    Regie: Yuen Woo Ping
    Darsteller: Cynthia Khan, , Michael Wong, Yuen Yat Choh, Chiao Chiao, Cho Wing, Liu Kai Chi, Yuen Shun Yi, Michael Woods, Eddie Maher, John Salvitti, Paul Wong Kwan
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 90 Minuten
    Freigabe: Cat II
    Kinostart: 21.07.1989



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 21.10.2010 (HDMV) - Double Feature mit Red Force 2


    Inhalt:


    Detektivin Yeung, hat eine heiße Spur entdeckt. Es existiert Filmmaterial welches Beziehungen zwischen der "American Intelligence Agency" und den Triaden beweist. Der Besitz dieses Filmbandes ist tödlich, da an einem Hafen ein grausames Massaker statt gefunden hat. Jedoch überlebte der junge Hafenarbeiter Richie, welcher in Hongkong untertaucht. Yeung braucht diesen Zeugen, um die Verbindungen zwischen den beiden Organisationen zu beweisen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
    (ofdb)



    Meine Meinung:


    Typisch für einen Action Film ist die Story einfach gehalten.Was aber durchaus positiv ist da man so mehr platz für geniale Action hat.Und einen blick auf den Regiseur verrät dem genigtem Eastern fan das er davon eine menge serviert bekommt.Alle Darsteller fallen positiv auf.Allen voran natürlich und Cynthia Khan.Was alleine die zwei an Stunts abliefern ist einfach der Wahnsinn.Jeder Stunt kann außerdem den vorherigen noch locker übertreffen.Das die Choregraphie einsame Spitze ist darüber braucht man nichtmehr zu reden.Desweiteren wird der Cineast noch mit wilden Verfolgunsjagden und jeder menger blutiger Shoot-Outs verwöhnt.Ein klasse 80er Jahre HK Action Film der von der ersten bis zur letzten Minute zu Unterhaltern weiß.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lang ists her als ich den Film das letzte mal gesehen habe, dürfte wohl so ende der glorreichen 90er Jahre gewesen sein. Jedenfalls konnte ich mich mittlerweile an keine einzige Szene mehr erinnern so das ich für mich einen neuen Film gesehen habe. Und das was ich gesehen habe war mehr als Klasse. Klasse Fights, coole Stunts und eine wunderhübsche Cynthia Khan in hässlichen Jeanshosen. Aber so waren halt die 90er. Genauso wie die ganzen Amerikaner mit ihren durchtrainierten Ärschen und ihren komischen Stoffhosen die man jedes Mal vorm Kampf erstmal nach oben ziehen muss, damit am Schritt genug Beinfreiheit ist um mal ein paar vernünftige Kicks an den Kopf des Gegners zu setzen. Wo wir schon beim Thema Amerikaner in Hongkong Filmen sind. Bei den niedrigen Budgets schien man damals bezahlen zu können Martial Arts fähige Schauspieler zu verpflichten so das man scheinbar nur Kämpfer geholt hat so das die zwar gute Fights abliefern konnten aber leider vollkommende Nieten im schauspielerischen Bereich waren. Zusätzlich hat man die im deutschen noch sehr lustlos synchronisiert. Da merkt man während des Films einen Qualitätsunterschied der sagenhaft ist. Die Synchros der Chinesen alle durchweg gut und bei den Amerikanern total unmotiviert, manchmal zu leise und auch unverständlich. Alles in allen ein toller Actionfilm der alles bietet was man von einen HK Actioner dieser Zeit erwartet mit sehr guten Kampfchoreografien, blutigen Schootouts sowie gut durchdachte Stunts, wie der Kamf auf und im Krankenwagen. Empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!