• 01.jpg


    Originaltitel: 超級學校霸王

    Herstellung: Hongkong, 1993

    Regie: Wong Jing

    Darsteller: Andy Lau, Jacky Cheung, Simon Yam, Chingmy Yau, Dicky Cheung, Aaron Kwok, Charlie Yeung, Ekin Cheng, Richard Ng

    Genre: Komödie

    Laufzeit: ca. 95 Min.

    Freigabe: Hongkong: II

    Kinostart: 15.07.1993



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: xx.xx.xxxx (Universe)

    Blu Ray Hongkong: 25.06.2021 (Panorama)


    Inhalt:


    Im Jahre 2043 soll der größte Schurke Hongkongs hinter Gittern gebracht werden. Um dies zu verhindern lässt dieser drei von seinen Untergebenen 50 Jahre in die Vergangenheit reisen, damit diese den dort noch jungen Richter bereits im Vorraus ausschalten. Doch zeitgleich reisen drei "Future Cops" ebenfalls in die Vergangenheit um gerade diesen Jungen zu beschützen, der sich aber als ziemlicher Verlierer und Trottel entpuppt. Schnell schleusen sich die Future Cops in die Highschool ein und versuchen dem Jungen in seinem stressigen Alltag zu helfen wo sie können. Doch als die Bösewichte den Jungen schließlich ausfindig machen beginnt ein harter Kampf um die Zukunft der Erde.


    Meine Meinung:


    Eine abgedrehte Komödie im Stil des Jackie Chan Films "City Hunter".
    Die Hauptfiguren ähneln alle Figuren aus dem Street Fighter Universum, was sich sowohl im Aussehen und deren Kampftechniken ausdrückt, als auch in ihren Namen, die wohl aus Lizenzgründen nur leicht abgeändert wurden. So heißen die Figuren nicht Ken oder Honda, sondern Kent und Toyota usw.
    Trotz seines enormen Slapsticksgehalt wirkt der Film zu keiner Zeit übertrieben oder lächerlich, sondern wartet stets mit gut portioniertem Humor an den richtigen Stellen auf, die von einigen, ebenfalls meist lustigen, Actionszenen abgelöst wird.
    Leider konnte ich den Film nicht bis zum Ende genießen, da meine ähhhmm... "Fassung" sage ich mal, einen Riss hatte und alle 3 Minuten stehen blieb... :( Ich hoffe den Film irgendwann mal zu Ende schauen zu können, denn dieser Film lohnt sich.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der vergleich mit city hunter hinkt , da da ja nur eine kurze scene aus dem street fighter universum gezeigt wird . und auch anders in dem holywood schinken wird hier eine ganz andere story erzählt . aber was viel beeindruckender ist , ist das star aufgeot das in diesem flim mitwirkt , soviele stars in einem film hat man selten . witzige ironie auch das son goku aus dragon ball mitspielt ....


    der film geört für mich zu den 10 besten filmen aus hk die ich gesehen habe .
    meine begeisterung is auch darauf zurückzuführen das ich ihn 1994 das erstemal gesehen habe und diese art des humors (im o-ton) mir gänzlich neu war .
    manch einer der den film jetzt sieht mag nur schmunzeln , ich lach mich wech alleine wenn schon der bängel sich den dicksten fischball aus dem behälter fischt und die mikik .....hahahaah

  • Son Goku hab ich leider nicht mehr gesehen weil da meine CD schon kaputt war. Ich habe den Vergleich aufgenommen weil City Hunter die ganze Zeit über denselben Humor hat wie Future Cops und nicht weil dort Street Fighter erwähnt wird. Einfach wegen den Sketchen und Geräuschen wenn geschlagen oder gefallen wird deswegen.

  • Was für ein Geniales Party Filmchen,hier bleibt wirklich kein Auge trocken!Selten sieht man in einem Film ein so hohe Anzahl an gelungenen Gag's und überaus abgefahrenen Ideen.Alle Charaktere,und ich meine wirklich alle,sind einfach nur völlig Abgedreht und Durchgeknallt.
    Wer die Streetfighter Spiele kennt wird seine helle Freude haben und sich alleine wegen den Figuren bepissen vor lachen.Die Kostüme sind absolute Eyecatcher,der absolute Wahnsinn.Und erst die ganzen Special Moves,einfach Göttlich.
    Ich wüsste nicht was man hier nicht für gut befinden kann.Die Anzahl der Stars ist schon erstaunlich genug aber das alle einen sehr guten Job abliefern ist noch erstaunlicher.
    Hier stimmt wirklich alles.Der Soundtrack,die Geräuschkulisse,die Locations,einfach alles.

  • Future Cop ist eine absolute Trash- Granate mit dümmlichen Humor und alte Bekannten aus Street Fighter. Die Kampfchoreographien sind absolut übertrieben und Actionlastig. Die Frisuren sind wirklich der Kracher und erinnern an Dragon Ball. Für Trashhasen-und Streetfighter Fans sehr zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!