Once Upon a Chinese Fighter

  • 01.jpg


    Originaltitel: 黃飛鴻之三獅王爭霸

    Alternativitel: Once Upon a Time in China III

    Herstellung: Hongkong, 1993
    Regie: Tsui Hark
    Darsteller: Jet Li, Rosamund Kwan, Max Mok, Xiong Xin-Xin, Lau Shun, John Wakefield, Chiu Chin, Ge Cunzhuang, Meng Chin
    Genre: Eastern
    Laufzeit: ca. 106 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 11.02.1993



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 25.02.2011 (Splendid)

    Blu Ray Deutschland: 25.02.2011 (Splendid)


    Inhalt:


    China im 19. Jahrhundert. Der westliche Wiederstand rückt näher. Schiffe ankern an den Chinesischen Häfen und die Polizei ist fest im Griff der Triaden. Nur einer stellt sich den Gangstern in den Weg. Der Arzt und Kung Fu Meister Wong Fei Hung.


    Meine Meinung:


    Bei Once upon a chinese Fighter handelt es sich um den 3. Teil der Once upan a time in China Reihe. Da hat die deutsche Mamensgebermaschinerie wieder voll zu geschlagen. Ansonsten wäre mir sicherlich aufgefallen das ich schon die HK DVD besitze. Auch lässt sich nun nicht mehr nachvollziehen das es sich hier um eine Filmreihe handelt. Zum Film gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen ausser das es der schlechteste der ersten 3 Teile ist. Die Story ist recht unspektakulär und langweilig. Die Kämpfe sind relativ gut umgesetz wurden auch wenn man in den beiden längeren Drachenkämpfe nicht viel zu sehen ist sondern es in einer wüsten Keilerei ausartet wo man nicht mehr durchsieht. Auch hat man ab und zu Seile sehen können wo die Drachen bzw Männer gezogen wurden. Das bin ich sonst von den Filmen nicht so gewohnt. Was auch ein Manko der Regie ist die darauf achten sollte das so etwas nicht passiert. Außerdem fehlte mir ein wenig der Hongkong Humor den man sonst immer um die Ohren gehauen bekommt.


    Nach dem Dritten Teil hat Jet Li die Hauptrolle hingeschmissen, scheinbar hat ihm das Ergebnis auch nicht sonderlich gefallen. Erst Sammo Hung hat ihn in Teil 6 wieder für die Rolle des Wong Fei Hung zurück gewinnen können...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!