The Restless - Kampf um Midheaven

  • 01.jpg


    Originaltitel: 중천

    Herstellung: Südkorea, 2006

    Regie: Jo Dong-Oh

    Darsteller: Jung Woo-Sung, Kim Tae-Hee, Heo Jun-Ho, So E-Hyun, Park Sang-Wook, Kim Kwang-Il, Yu Ha-Jun, Park Jung-Hak, Jung Suk-Yong, Shin Cheol-Jin

    Genre: Fantasy

    Laufzeit: ca. 105 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16

    Kinostart: 14.10.2006



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 29.08.2008 (Splendid)

    Blu Ray Deutschland: 27.01.2012 (Splendid)


    Inhalt:


    Yi Gwak ist der berüchtigste Dämonenjäger des Landes und kennt für seine Gegner keine Gnade. Als er vergiftet wird, steigt sein Geist nach Midheaven empor. Doch er ist nicht tot und wandert nun als Untoter in einer Welt umher, in der Seelen darauf warten, wiedergeboren zu werden. Eine Armee voller Dämonen startet einen Angriff auf die Seelen, um an ihrer Stelle auf die Erde zu gelangen. Yi Gwak schließt sich der Armee von Yon-hwa an, die Midheaven vor den Dämonen-Angriffen schützt. Er erkennt in ihr seine verstorbene Geliebte. Doch sie kann sich nicht an ihr früheres Leben erinnern. Trotzdem macht er es sich zur Aufgabe, sie zu schützen. Der immer wiederkehrende Kampf "Gut" gegen "Böse" ist nun neu entfacht und nur einer kann Midheaven vor dem Untergang retten. Eine gigantische Schlacht wirft ihre Schatten voraus...


    Meine Meinung:


    Optisch is der Film ein Kracher.Die Welt von Midheaven schaut einfach toll aus.Aber der Film ist mir zu sehr Liebesdrama.Die Charaktere sind einfach zu platt und unausgearbeitet.Die Kämpfe sind zwar nicht schlecht aber zu schnell geschnitten was wohl einige Schwächen kaschieren soll.Was bleibt ist ein nett anzusehener Fantasy Streifen aber Optik ist nicht alles....


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • Ich wurde bei diesem Film total vom Trailer geblendet, mir hat er überhaupt nicht gefallen und zwar einfach nur von den Darstellern schon nicht.Kim Tae wirkt ständig wie ein Gespenst mit ihren Glubschern und Jeong ist in meinen Augen der süße Nachbar von nebenan, aber kein Krieger.Die Kampfszenen sind ja ganz okay aber so der ganze Stil des Filmes traf nicht meinen Geschmack.

  • The Restless ist Swordsplay Action made in Korea und leider auch nicht so gut wie die Filme aus Hongkong.
    Zwar hätte ich mir mehr fantastische Wesen gewünscht. Nur die Endschlacht ließ mein Herz noch einmal höher schlagen. Dafür ist die Optik wirklich gelungen.
    Ein wenig langatmig war der Film und man hätte meinen können, dass die Figuren einfach irgendwann sich im Film hinsetzen und nichts tun bis der nächste Bösewicht auftaucht.
    Die Figuren schienen auch kaum eine Entwicklung durchzumachen außer So-hwa die wieder menschliche Gefühle kennen lernt.
    War ganz okay aber leider nicht der Überflieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!