Tiger on the Beat



  • Inhalt:


    Francis und Michael ermitteln gegen eine Organisation von Drogenhändlern. Sie berwachen Marydonna, die die Schwester eines dieser Verbrecher ist. Als er die Orginasion bescheißt wird er getötet. Nun ist aber auch Marydonna auf der Abschussliste. Francis und Michael beschützen sie und benutzen sie gleichzeitig als Lockvogel um die Organisation fertig zu machen...



    Originaltitel: Lo foo chut gang
    Herstellung: Hongkong 1988
    Regie: Liu Chia Liang
    Darsteller: Chow Yun-Fat, Ti Lung, Conan Lee
    James Wong Jim, Shing Fui On, Nina Li Chi
    Genre: Action



    Die DVD:


    Medium: Hongkong DVD
    Freigabe: Cat II b
    Laufzeit: 90 Minuten (Cover), 89:11 Minuten (Counter)
    Ton: mandarin, kantonesisch
    Untertitel: chinesisch, englisch
    Regionalcode: 0 NTSC
    Extras:
    Trailer (4:35)
    Fotogalerie


    Verpackung: Amaray im Schuber
    Gekürzt?: Nein
    Indiziert?: HK DVD: Nein


    Das Menü:


    Bewegt?: nein
    Kapitelanzahl: 18 (unbewegt)



    Sonstige Beteiligte:


    Kamera: Chow On Chun
    Drehbuch: Tsang Kwok Chi
    Musik: Teddy Robin Kwan


    Screenshots:











    Meine Meinung:


    Tiger on Beat ist in Deutschland nicht als DVD erschienen und nur als gekürzte VHS unter den Namen Born Hero 2 zu bekommen. Um so schöner ist es, das Joy Sales diesen Klassiker in ihrer Legendary Collection auf DVD heraus gebracht hat.
    Tiger on Beat ist einer dieser 80er Actionfilme der mit den typischen HK Humor glänzt mit dem nicht jeder was anfangen kann. Schon gar nicht wenn der sonst so harte Chow Yun Fat sich vor Angst in die Hose macht oder beide Cops in Unterwäsche durch die Stadt müssen. Der Actiongrat ist eher gering aber das großartige Ende wo sich unter anderem ein Fight mit Kettensägen geliefert wird entschädigt doch für einiges. Alles in allen bekommt man hier einen gelungenen HK Actioner geliefert auch wenn er nicht an die großen Filme von Chow Yun Fat heran reicht.

  • Ganz gute Action Komödie die ordentlich Klamauk (Chow Yun Fat pisst sich vor Angst in die Hose :D) ,gute Action und herrlich trashiges Overcasting bietet.Typisch für den HK Film muss hier auch mal Frau einiges erleiden.Das Finale is dann echt der Hammer.Alleine der Kampf mit den Kettensägen ist es wert den Film mal zu sehen.

  • Zitat

    Original von Rasierklingenesser
    Ganz gute Action Komödie die ordentlich Klamauk (Chow Yun Fat pisst sich vor Angst in die Hose :D) ,gute Action und herrlich trashiges Overcasting bietet.Typisch für den HK Film muss hier auch mal Frau einiges erleiden.Das Finale is dann echt der Hammer.Alleine der Kampf mit den Kettensägen ist es wert den Film mal zu sehen.


    In HK Filmen der alten Schule hat es viel Pissszenen! In Story Of Ricky, in HArd-Boiled, in Heroic Trio, in Gallants etc.


    Gehört wie dazu!


    Toller Film, mag ich sehr. UK DVD ist auch nicht zu toppen. Die kommende dt. DVD wird sicher "nur" eine 1:1 Kopie der UK Scheibe sein. Wenn man dreist ist wie bei Heroic Trio wird man sogar das Menü 1:1 übernehmen inkl. das Cover-Motiv.


    Auch schön dass ehemalige SB Darsteller Kurzauftritte haben (Gordon Liu, Ti Lung, Norman Chu)

  • Klassischer Heroic Bloodshed mit tollem Cast, fesselnder Story und dutzend genialer Szenen, die sich einem ins Gedächtnis brennen.
    Chow Yun Fat und Conan Lee spielen das typisch gegensätzliche Team-Up von einem draufgängerischen Anfänger und einem lässigen Veteran wie mans aus Dutzend anderen Filmen kennt aber nirgends schaut mans sich so gerne an wie in Hongkong-Filmen. Die Mischung aus zwei unterschiedlichen Typen plus die eigensinnigen Szenen eines HK-Movies wie sich in die Hose pinkeln, Hosen tauschen auf offener Strasse, in der Unterwäscheabteilung eines Kaufhauses abhängen, Unsinn blabbern und natürlich Unsinn machen kommt einfach herlich rüber und erfreut jeden Eastern-Fan.
    Das große Finale spricht mal wieder Bände. Kettensägenduelle wie gekreuzte Schwerter in Fantasy-Filmen, einfallsreiche Schießeinlagen, Dauergeballer und natürlich harte Nahkampfszenen die gerade durch Conan Lee überzeugen und auch - was mich überrascht hat - bei den amerikanischen Darstellern auch gar nicht so mies aussah.
    Es ist wie immer ein Jammer dass dieser Film ein Geheimtipp unter Eastern-Fan bleibt und in Deutschland nicht die würdige Anerkennung erhält, die dieser Film verdient hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!