Running on Karma

  • 01.jpg


    Originaltitel: 大隻佬
    Herstellung: Hongkong, 2003
    Regie: , Wai Ka-Fai
    Darsteller: Andy Lau, Cecilia Cheung, Eddie Cheung, Karen Tong, Chun Wong, Yuen Bun, Hou Lian Sheng, He Sheng Wei, Zhang Meng, Yu Wen Zhong, Wong Wa Wo
    Genre: Drama, Komödie, Thriller, Action
    Laufzeit: 93 Min.
    Freigabe: Hongkong: CAT IIb, Deutschland: ab 18
    Kinostart: 27.09.2003



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 12.01.2011 (Splendid)


    Inhalt:


    Während einer Razzia in einer zwielichtigen Bar kann der muskelbepackte Stripper Big (Andy Lau) fliehen und wird von der jungen Polizistin Lee Fong Yee (Cecilia Cheung) verfolgt. Parallel dazu flüchtet ein geheimnisvoller Schlangenmensch von einem Mordtatort. Als beide Ausreißer aufeinander treffen hat Big plötzlich eine Vision vom baldigen Tode Lee's und kann sie in letzter Sekunde retten. Nachdem sich Lee und Big näher kommen erfährt die junge Frau von seinem früheren Leben als Mönch. Seitdem besitzt er die Fähigkeit das Karma der Menschen voraussehen zu können. Schon bald wird klar, dass die mysteriöse Vergangenheit Bigs nicht weniger spannend ist als die turbulente Jagd nach dem unheimlichen Schlangenmenschen.


    Meine Meinung:


    Das gemeinsame Werk von To und Ka-Fai ist eine gekonnte Mischung aus Action, Komödie und Drama.
    Wenig Geballer, dafür mit einigen Kung-Fu-Flugeinlagen und Charakteren voller Witz und Charme - Andy Lau in nem Ganzkörpermuskelanzug - zieht der Film am Auge des Betrachters vorbei und unterhält ihn.
    Zum Schluss jedoch wird die vorher so logisch wirkende Story zu einem seltsamen Wirrwarr aufgebaut, bei dem man plötzlich nicht mehr weiß wer wer ist und was eigentlich passiert ist. Ohne dieses verstörrende Ende, wäre aus dem Film sicherlich ein genialer To-Film geworden. So bricht jedoch der Film ein und lässt die meisten kopfschüttelnd und ratlos dasitzen.
    Zwar ist die Aussage des Films klar, genauso wie z.B. bei Oldboy, aber es ist doch seltsam gemacht, was mich dann doch stutzen ließ.
    Fazit: War ganz nett, aber von einem To-Film hab ich doch mehr erwartet.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab auch die HK-DVD^^ Hat dem Film aber leider keine extra Punkte gebracht...
    Ich wette die Sache mit dem Ganzkörperanzug wurde manchmal auch einfach so gemacht, das man einen echten Bodybuilder genommen hat und Andys Kopf draufgesetzt hat. Zumindest wäre das meine Theorie dafür, dass er manchmal so echt aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!