Oldboy (Remake)

• Originaltitel: Oldboy
    Herstellung: USA, 2013
    Regie: Spike Lee
    Darsteller: Josh Brolin, Elizabeth Olsen, Samuel L. Jackson, Sharlto Copley
    Genre: Drama
    Laufzeit: ca. 104 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 05.12.2013 (Deutschland)

Veröffentlichungen:

Blu Ray Deutschland: 10.04.2014 (Universal)
    DVD Deutschland: 10.04.2014 (Universal)

Inhalt:

Trailer:

Bilder:

• Auf der Premiere zu seinem neuen Film "Seven Pounds" hat Will Smith erklärt, dass sein neuer Film mit Steven Spielberg kein "Remake" von Oldboy werden soll, wie Smith bei einem Inteview verriet:
    "Der Film selbst ist nicht die Originalquelle. Es gibt ein original Comic zu Oldboy, woraus der Film gemacht worden ist. Und mit diesem Comic arbeiten wir, um eine Adaption des Films zu schaffen..."
    Macht das wirklich einen Unterschied aus? Das Problem ist nicht, dass man ein Meisterwerk nachmacht, sondern dass Will Smith und Steven Spielberg das Meisterwerk nachmachen.
    Wollen wir wirklich eine FSK 12 Version sehen?

• Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Anscheinend gibt es Probleme für das sich in Pre-Production befindende Remake von Park Chan-Wooks "Oldboy", das von Steven Spielberg mit Will Smith in der Rolle des tragischen Protagonisten inszeniert wird.

Die Remake-Rechte haben sich Spielberg und Smith von der koreanischen Produktionsfirma Show East gesichert und dabei die Originalvorlage, ein japanisches Manga aus dem Hause Futabasha, ausser acht gelassen. Futabasha will nun das Remake gerichtlich stoppen lassen, bevor nicht irgendeine Einigung mit ihnen gemacht wird - sprich, es soll Geld fliessen.

Angeblich sollen die Vorbereitungen für den Dreh aber nicht gestoppt werden, da es noch keinen gerichtlichen Beschluss gibt.

Quelle: asianfilmweb.de

• Oh mein Gott ~
    Die Amis wieder ~ warum muss aus allem ein Remake gemacht werden? ._. Das koreanische Original wird wohl niemand toppen können, nichtmal die Japaner ;P & Will Smith... wäre sicherlich total falsch besetzt .___. ~ xDD Ich werde es mir, wenn es eins geben sollte aber auf jedenfall ansehen& mich totlachen ;D

• Zitat

Original von Masanobus-Ichigo ^^
    Oh mein Gott ~
    Die Amis wieder ~ warum muss aus allem ein Remake gemacht werden? ._. Das koreanische Original wird wohl niemand toppen können, nichtmal die Japaner ;P

Aber von den Japanern stammt die Vorlage nämlich der Manga :P

• Zitat

Original von Masanobus-Ichigo ^^
    Oh mein Gott ~
    Die Amis wieder ~ warum muss aus allem ein Remake gemacht werden?

Ich sage nur ein Wort: Kreativität.

Ein Attribut, welches unter amerikanischen Filmautoren sehr rar ist...

FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
    FSK16 Der Böse bekommt die Frau
    FSK18 Alle bekommen die Frau

• Da sagste mal was wahres!
    Ideenklau ist nicht schwer, das kann jeder.

Und nee... mit Will in der Hauptrolle? >_>

Also ne ich steh ja eh nicht auf Remakes aber so nen
    Film zu remaken geht ja wieder mal gar nicht!

Du hast dich von mir abgewandt,
    bei meinem Anblick von mir abgewandt...

• Zitat

OldBoy: Spielberg & Smith Remake erstmal abgeblasen

Blarg! Latino Review berichtet, daß das von Steven Spielberg und Will Smith geplante US Remake von Chan-wook Parks OldBoy (wobei die beiden ja beteuert haben, daß man sich an der Mangavorlage von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi orientieren wollte) abgeblasen wurde, also quasi ein Ex-Remake ist.
    Genaue Gründe werden nicht genannt, ich würde aber mal auf die im letzten Monat aufgetauchten Lizenzprobleme tippen. Wobei ich nicht glaube, daß Hollywood nicht doch irgendwann versuchen wird so guten Stoff selbst auf die Leinwand zu bringen.

(Quelle)