Three... Extremes


  • Originaltitel: 三更2 (sān gēng)
    Alternativtitel: Three... Extremes
    Herstellung: Japan, Hongkong, Südkorea 2004
    Regie: Fruit Chan, , Park Chan-wook
    Darsteller: Lee Byeong-heon, Kang Hye-jeong, Yum Jung-ah, Bai Ling, Kyôko Hasegawa, Tony Leung Ka Fai, Lim Won-hie, Atsuro Watabe, Miriam Yeung, Mitsuru Akaboshi, Meme, Mai Suzuki
    Genre: Horror
    Laufzeit: 125 Min.
    Freigabe: CAT III



    Inhalt:


    "Box": Auf ungewöhnliche Weise verarbeitet eine nunmehr erwachsene Zwillingsschwester den durch sie verursachten Feuertod der kleinen Schwester anderthalb Jahrzehnte zuvor.
    "Dumplings": Auf der Suche nach Hilfe gegen die Folgen des Alterns kommt Soap-Opera-Actrice Qing auf die Fötus-Ravioli der scheinbar alterslosen Heilpraktikerin Mei.
    "Cut": Eindurchgeknallter Schauspieler ärgert sich darüber, dass sein Regisseur ein viel zu guter Mensch ist, weshalb er ihn einem heiklen Psychotest unterzieht.


    Meine Meinung:


    Die DVD lässt sich wie folgt aufteilen: Schlecht - okay - gut.
    In dieser Reihenfolge werden einem die drei Filme gezeigt.
    Den Anfang macht Miikes Beitrag "Box", der für meinen Geschmack mal wieder zu surreal ist und somit den Zuschauer vor die Frage stellt, was jetzt wahr ist und was Traum und vor allem was da eigentlich passiert, denn auch wenn die Story eigentlich simpel ist, baut Miike die Story wieder so auf, das man ihr einfach nicht folgen kann.
    Der zweite Film ist Chans Beitrag "Dumplings". Die Story ist ziemlich kontrovers, dennoch überzeugen die Schauspieler und bietet eine gute, wenn auch recht langatmige Story.
    Das Schlusslicht bietet Chan-wooks Beitrag "Cut", der beste Teil der DVD mit seinem Katz und Maus Spiel zwischen einem durchgedrehten Hobbyschauspieler und einem netten Regisseur, das einzig im Ende ein wenig Verwirrung stifftet, ob nun auch der Regisseur dem Wahnsinn verfallen ist oder ob er einfach nur Rache will...



    Trailer:
    [video]/bild01/three...extremes/three...extremes_trailer.mp4[/video]



    Edit 30.10.2011 (Yoshio): Vervollständigt.

  • Dumplings!
    Wobei genau wie John Liu schon gesagt hat war die lange Version umfassender.


    Ich habe Three Extremes mit 4 Freunden geschaut während wir
    Sushi und Teigtaschen gegessen haben.
    Am Ende hatte ich alle Teigtaschen für mich ganz allein. =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!