Kung Pow - Der Chaot mit der Todesfaust

  • [Blockierte Grafik: https://www.gfx-hoster.de/bild/20182/111549fIEDVK.jpg]


    Originaltitel: Kung Pow: Enter the Fist
    Herstellung: USA 2002
    Regie: Steve Oedekerk
    Darsteller: Tad Horino, Joon B. Kim, Steve Oedekerk, Woon Young Park, Philip Tan, Jennifer Tung, Ron Yuan, Wang Yu, Lau Kar Wing, Lung Fei, Chan Wai Lau, Tse Ling Ling
    Genre: Action, Komödie, Eastern
    Laufzeit: 78 Min.
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Zwanzig Jahre, nachdem der grimme Master Pain seine ganze Familie auslöschte und nur er selbst wie von Zauberhand dem Tod entging, taucht der Auserwählte alias Chosen, um allerhand Kampfeskünste gereift, in der ehrwürdigen Crane School auf, um sich vom dortigen Meister Tang letzten Schliff zu holen und sehr zum Missfallen von Lokalrivale Wimp Lo der Klassenmieze Ling den Schulhof zu machen. Als Master Pain und seine Schergen dem Kloster einen Besuch abstatten, schlägt die Stunde der Abrechnung.



    Meine Meinung:


    Ich schmeiß mich weg was für eine geile Verarsche.
    Der Film lässt wirklich kein billiges Klischee und keinen dummen Spruch aus, um auch ganz sicher zu gehen, dass niemand diesen Film ernst nimmt.
    Dabei besteht der Film größten Teils aus Szenen aus dem Kung Fu Film "Tiger and Crane Fist" aus dem Jahr 1977 wodurch der Hauptdarsteller Wang Yu via Bluescreen durch Steve Oedekerk ersetzt wurde.
    Die Synchro ist gewollt grottig und sowohl Stimmen, als auch Stimmlage und Synchronzeit parodieren die schlechte Synchro von damals und zieht einfach jede Szene durch den Kakao. Wenn ich nur an die Lache der Tussi denke... Whihuhuihuihui :D
    So tauchen auch genügend weitere Filmverarsche auf wie natürlich der Matrix-Zeit-Shot oder der König der Löwen.
    Am besten gefallen hat mir der MC Hammer-Dance Kampfeinlage, der Baby-Fight und die flapsigen und witzigen Unterhaltungen.


    "Ich verstehe dich nicht."
    "Natürlich nicht. Ich spreche auch in Rätseln"


    Ich kann diesen Film wirklich jedem ans Herz legen, der bei einem Filmabend mit Freunden mal so richtig ablachen will. Selbst allein musste ich des öfteren lauthals lachen und ich werde mir den Film zulegen um am nächsten Filmabend aufzutrumpfen.


    8X3yzuPwWas


  • Hirn ausschalten und Spaß haben!Kung Pow ist eine absolute Granate wenn man sich darauf einlässt.Die Gags sind unterhaltsam,die Dialoge sowas von Trashig das es schon wieder Geil ist,die Effekte so richtig schön schlecht..Alles was einen Eastern ausmacht wird hier mit freuden durch den Kakao gezogen :D
    Gelungenes Partyfilmchen ;)


    QASeO08p-44

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!