14 Blades


  • Originaltitel: 锦衣卫
    Herstellung: Hongkong, 2010
    Regie: Daniel Lee
    Darsteller: , Vicki Zhao Wei, Wu Chun, Qi Yuwu, Kate Tsui, Chen Kuan-Tai, Sammo Hung, Wu Ma, Xu Xiang-Dong, Chen Zhi-Hui, Fung Hak-On, Law Kar-Ying
    Genre: Action,
    Laufzeit: ca 108 Minuten
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 04.02.2010



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 29.10.2010 (Koch Media)
    DVD Deutschland: 29.10.2010 (Koch Media)


    Inhalt:


    Die so genannten Meister der 14 Schwerter stehen über dem Gesetz und haben die Lizenz zum Töten. Sie werden seit ihrer Kindheit in Kampfkunst trainiert und stellen ihr Leben in den Dienst des Kaisers. Als der finstere Eunuch Jia die Macht am Hofe des Kaisers an sich reißt, soll Green Dragon, der Beste der 14 Schwerter, eine Liste stehlen, auf der die Namen derer geschrieben stehen, die dem Kaiser treu geblieben sind. Doch Green Dragon wird verraten und auf seiner Mission von den tödlichsten Kämpfern des Landes gejagt, den 14 Schwertern - seinen früheren Brüdern -, die jetzt unter dem Kommando von Jia stehen


    [quelle]Koch Media[/quelle]


    Meine Meinung:


    Die Story tönt interessant, rockt sowieso und Daniel Lee hat ein Händchen für gute Filme.Ich freu mich schon drauf.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

  • es gibt filme da klappt es einem die kinnlade runter und geht kaum noch hoch . in letzter zeit waren das Raging Phoenix und Merantau zumindest was die kämpfe betrifft . dieser effect blieb hier aus . die kämpfe hier erinnern stark an hero und house of flying daggers was natürlich nicht schlecht sondern gut ist .
    der film wirk vom setting und den kostümen her sehr schön und nobel und auch die darsteller machen einen gute fiigur . nur samos 3 minuten (natürlich ohne fights) hätten auch anders besetz werden können aber naja .
    und verdammt hat donnie zugenommen .......ware muskel berge brangen jetzt an seinem körper . die waren bei B and A noch nicht da .... hab mich am anfang echt erschrocken und dann bei der bade scene :latte
    im ernst , hammer körper .
    14 blades hat mir besser gefallen als b and a was wohl an der grundstory liegt .
    schön oldschool mit riesigen sprüngen , kämpfer fliegen durch die luft , die assasines kleben wie ninjas unter der decke ne menge schöner waffen , süße mädels . ein sehr guter film der aber nicht den zb. ip man wohhhhh effect hatte aber dennoch mit zu den besten werken der letzten zeit aus hk gehören .

  • Ich kann unserem Heman ma wieder nur zustimmen.
    Klasse Wuxia Film der toll in Szene gesetzt ist.Daniel Lee hat einfach ein Händchen dafür Filme gut aussehen zu lassen und tolle Kamerfahrten einzusetzten.
    Donnie macht ne gute Figur und das net nur wegen seinen Muskelbergen sondern auch wie immer in den Klasse Fights die einen so schön an die tollen 90er erinnern.
    Die Idee des Kastens in dem die 14 Blades drinn stecken fand ich richtig klasse,erinnert ein wenig an Desperado ^^

  • Ui Ein Donnie Film der mir gefallen hat, wahrscheinlich nur wegen Vicki. :D
    Nein, der Film war toll, Kämpfe supi, Kameraführung war ein Augenschmaus, der ganze Stile des Filmes hat mir sehr gut gefallen,
    hat mich ja gegen Ende faßt zu Tränen gerührt.
    Toller Schwerterkasten, obwohl im Kampf 'n bissel sperrig das gute Stück.
    Schade das Sammo nur zur Zierde dabei war, aber was sollte der auch ohne Füße anstellen.^^
    Die Synchro ist gelungen.
    Tuo Tuo, war mir zu übertrieben, das triffte mir zu sehr in Fantasie ab und passte irgendwie nicht zum Rest der Kämpfe.
    9/10


    P.s. Apropo Badeszene, meine beste Stelle ist die mit dem Stock, er hat geblutet... :thumbup:


    Uuuund die Perrücke sitzt besser als bei B&A! ;)

  • Ich fand ihn gut aber leider nicht das Maß aller Dinge. Die Swordsplays waren toll inszeniert und glänzte. Die Fights waren schnell und spektaktulär, aber irgendwie ohne bleibenden Nachdruck. Einer gegen eine Überschar sieht man ja leider ständig und auch wenn Donnie einen Zauberkoffer dabei hat war es jetzt nichts was den Film aufs oberste Treppchen heben würde.
    Ich fand es wurde auch etwas zu wenig Wert auf die Hintergründe einiger Charaktere wie dem Verräter Xuan Wu und dem Richter der Wüste oder Toutou. Zudem war Sammos Auftritt nun wirklich nicht mehr als ein Cameo um Werbung mit seinem Namen machen zu können.
    Aber schlecht war er nun wirklich nicht. Er hat mich gut unterhalten aber irgendwie fehlte mir doch ein wenig der Wow-Effekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!