Roboforce


  • Originaltitel: 鐵甲無敵瑪利亞
    Herstellung: Hongkong, 1988
    Regie: David Chung
    Darsteller: Dennis Chan, Paul Chun, Ben Lam, Lam Ching-Ying, Tony Leung, John Sham, , Kirk Wong, Sally Yeh
    Genre: Action, Komödie
    Laufzeit: ca. XX Min.
    Freigabe: Deutschland ab 16 (geschnitten)
    Kinostart: 10.03.1988



    Veröffentlichungen:


    VHS Deutschland: xx.xx.xxxx (Splendid)


    Inhalt:


    Die kriminelle Hero-Gang bereitet der hongkonger Polizei mit Angriffen ihres Riesenroboters "Pioneer 1" Kopfschmerzen, der bei seinen Banküberfällen schon mal den einen oder anderen Polizisten zermatscht und einfach nicht aufzuhalten zu sein scheint. Zur gleichen Zeit trifft Curley (John Sham), ein leicht zerstreuter Wissenschaftler der Polizei, auf "Whiskey" (sprich:"Wai-Si-Kei", ), ein ehemaliges Mitglied eben jener Gang, und freundet sich mit ihm an.


    Dummerweise denken nun die Anführer der Gangster, Whiskey habe sie an die Cops verraten, während Curly verdächtigt wird, zur Hero-Gang übergelaufen zu sein. Um den vermeindlichen Verräter auszuschalten, schicken die Gangster ihren neusten Kampf-Cyborg "Pioneer 2" (Sally Yeh in einem RoboCop-inspirierten Blechkostüm) aus...


    (Quelle)



    Meine Meinung:


    Ich gebe es zu die Story ist recht,sagen wir,einfach gestrickt.Aber dennoch wurde ich von I Love Maria bestens unterhalten.Ich fand die Mischung aus Action,Sience Fiction und Humor hat gepasst.Alleine der Anfang rockt ordentlich wenn es heis Cop's vs Roboter(der total Geil aussieht),hier geht einiges zu bruch und der ein oder andere Tropfen Blut spritzt auch.
    (der hier auch Produziert hat) spielt genau so verückt wie er sonst seine Filme in Szene setzt.Auch John Sam hat mir gut gefallen,zusammen geben die zwei ein starkes Team ab.Alleine die Szenen mit Maria sind einfach köstlich.Typicher HK Humor herrscht hier der immer wieder mit Action Szenen verbunden wird,die sich wirklich sehen lassen können.Erst recht im anbetracht des Film alters.
    Mal wieder eine gelungene und unterhaltsame HK Komödie.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!