The Call 3 - Final


  • Originaltitel: Chakushin ari: Final
    Herstellung: Japan 2006
    Regie: Manabu Asô
    Darsteller: Maki Horikita, Meisa Kuroki, Yun-seok Jang, Erika Asakura,
    Yû Kamiwaki, Rie Tsuneyoshi, Arisa Naito
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca 100 Minuten
    Freigabe: FSK 16



    Inhalt:


    Emily und Ihre Freunde fahren gemeinsam für ein Wochenende nach Korea ans Meer. Doch anstatt eines lustigen Partywochenendes erwartet sie hier die Hölle auf Erden. Asuka die von ihren Freunden brutal gemobbt wird, sähe ihre Peiniger am liebsten selbst gequält, besser noch, eigentlich wünscht sie sich deren grausamen Tod. Sie plant eine Racheaktion und versendet Kurzmitteilungen: „Nur wenn du die fluchbeladene SMS an jemand anderen weiterleitest, bleibst du am Leben, wenn nicht wirst Du sterben!“ Ihre Nachrichten werden ernst genommen, nachdem die ersten Teenager einen höllischen Tod sterben. Schon bald bricht das Chaos aus, da jeder nur an sich selbst und seine Rettung denkt. In Panik geraten beschließen sie, Asukas Fluchbotschaften und das sterben Ihrer Freunde zu stoppen. Sie schließen sich zusammen um dem Grauen ein Ende zu bereiten. (3l-homevideo.de)


    Meine Meinung:


    Hab ich die ersten beiden Teile vollkommen abgestraft bin ich doch vom 3. Teil positiv überascht. Starb man bei den Vorgängern noch nach dem Aneruf hat man hier noch die Wahl zwischen den eigenen Tod und den Tod eines anderen. Und bei so einer Entscheidung lernt man seine wahren Freunde kennen.
    Gelungener Abschluss einer eher mässigen Trilogie.


    Trailer:


    gjYzOKSIaqE


    Screenshots:








  • Generell hört sich der Inhalt interessant an
    aber irgendwie hat das für mich nicht mehr viel
    mit der originalen Idee von "The Call" zu tun.
    Hier kann man wählen und es ist irgendwie...
    ich finde das richtige Wort nicht. ^^'
    Naja bei den anderen konnte man dem
    halt nicht entkommen, egal was man
    dagegen unternommen hat!


    Aber wenn ich mir einfach denke,
    es ist ein ganz individueller Film
    kann ich mich schon eher damit anfreunden
    und anschauen, bzw zulegen
    werd ich ihn mir mit Sicherheit so oder so. ^^


    Also man darf gespannt sein.
    Ich bin es auf jeden Fall! ^^

  • du kannst zwar wählen aber man kann keine fremden leute den tod wünschen.


    alle haben das selbe telefon mit den gleichen nummer also kann man nur leuten den Tod bringen die auch mit auf der Klassenfahrt sind.


    also entscheide dich zwischen deinen Tod und den Tod des besten Freundes/ der besten freundes. Das ist, wie ich finde schon ne harte Nuss^^


    wobei bei mir die auswahlmöglichkeiten ziemlich klein sind^^ da ich in meinen handy nur ne handvoll nummern habe :D und damit kann ich hier etliche aus dem Forum ausmerzen mit nur einen tastendruck hahahahahahah (diabolisches Lachen)


    euer Glück ist es das mein Akku leer ist und ich das aufladegerat bei meiner schwester vergessen habe (und das schon seit 2 Wochen)

  • Ich fand die beiden vorgehenden Teile schon mies und der hier wird spurlos an mir vorbeigehen ohne Interesse ihn zu schauen.
    Bleibt eigentlich nur die Frage ob das wirklich der dritte Teil ist oder ein eigenständiger Film der den Call-Teilen ähnlich ist und daher einfach den Titel bekommen hat... ist ja auch bei Saw und Open Water so gewesen.

  • Ursprünglich war Saw 2 ein eigener Film ohne Jigsaw und hieß auch anders, aber nach dem Erfolg des ersten Teils hat man einfach den Jigsaw mit reingebracht und fertig.
    Deswegen hätte man davon ausgehen können das hier nur der Klingelton und das Bonbon reingeschmuggelt wurde und fertig.

  • Ja denk ich auch so.
    Immerhin hat der zweite Teil ja eigentlich
    den "Fluch" schon beendet.
    Und die Bonbons dürften ja garnicht mehr da sein,
    denn das Mädchen welches die Bonbons
    in die Münder der Toten gelegt hat,
    gibt es ja jetzt nicht mehr.
    Also wieder irgendwas dazu gedichtet
    um an den Erfolg von The Call anzulegen
    aber ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht.


    Der Tod des besten Freundes oder
    man selbst, die Psychische Art
    erinnert mich ein wenig an BR
    aber mal sehen wie es umgesetzt worden ist.
    Bis gestern hatte ich von nem
    dritten Teil auch noch nichts gehört gehabt. xD

  • Okay dank Tele5 hab ich mir n Teil von dem Film angeschaut.
    Was ich gesehen habe war... unter aller Hoffnung.


    Er geht weg.
    Sie sagt.
    "Der gehörlose Geiger von dem du mir einmal erzählt has,t das bist du oder? "
    Er bleibst stehen und nickt.


    Ähm... wenn er gehörlos ist...
    Wie konnte er das dann hören? o_O



    In Call 1 & 2 waren es noch wenigstens Unfälle oder so
    die zum Tod führten aber hier so einfach mir nichts dir nichts
    war schon ein wenig komisch.


    Da ich aber nur die letzte halbe Stunde geschaut habe
    kann ich keine Gesammtnote abgeben.


  • Sie sagte nicht gehörlos, sondern geheimnisvoll :) Der junge Mann ist nämlich nur Stumm, nicht Taub ;)



    Meine Meinung:
    Ich fand den Film insgesamt auch enttäuschend. Alles wirkte unwillkürlich zusammengewürfelt. Es gab keine klare Linie. Insbesondere die letzte halbe Stunde beeinhaltete Szenen, bei denen ich mich Fragte ob der Director eine Checkliste mit Szenen hat, die in jedem Film vorkommen müssen. (Nach dem Motto: "Liebesszene -> Check, Offenes Ende -> Check, Bisschen Dramatik -> Check")


    Außerdem hatte der Film mit dem ursprünglichen Fluch nichts mehr zutun. Ich Frage mich auch warum die kleine Mimiko weitermordet. Und warum lässt sie sich neuerdings beauftragen?


    Fazit: Eine teilweise erbärmliche schauspielerische Leistung, die Story hat keine klare Linie und das Ende wirkt nicht sonderlich gut durchdacht.


    Enttäuschend!

  • Also ich stimme cat und Yoshio zu der Film war wirklich erbärmlich ,total langweilig und die tötungszenen waren weder gruselig noch sonderlich überzeugend , ehrlich gesagt hat der Film mich tierisch gelangweilt . Ich weiß zwar nciht wie die anderen Teile aussehen , aber von diesem Film sollte man die Hände lassen, da bringts auch nciht viel das Maki Horikita die süß da mitspielt -_-


    P.S. Ich kann mich täuschen , aber ich meine das sie beide Worte verwendet hat , aber ich wüsste jetzt nciht wo ich das nachgucken könnte ^^°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!