Kyôfu - Out of Body


  • Originaltitel: 恐怖 (Kyôfu)
    Herstellung: Japan, 2010
    Regie: Hiroshi Takahashi
    Darsteller: Yuri Nakamura, Nagisa Katahira, Mina Fujii
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca. 91 min.
    Freigabe: Deutschland: FSK16, Australien: +15


    Inhalt:
    Der Kleinbus, der die fünf jungen Erwachsenen an den Waldrand bringt, wo sie sich gemeinsam in den Tod stürzen werden, ist silbern. Silbern und kalt ist auch die Knochensäge, die sich kurz darauf in ihre Schädelknochen fräsen wird. Denn statt im Jenseits finden sich die geschockten Männer und Frauen in einem kargen Krankenhaus wieder - mit aufgesägten Schädeln und freigelegten Nervenbahnen. Die Ärztin Mamiya ist auf Probanden angewiesen, die niemand vermissen wird. Für ihre Experimente zur Erforschung der Wahrnehmung braucht sie keine Zeugen. Doch wohin sie ihre ambitionierte Forschung führen wird, übersteigt am Ende ihre eigenen, schrecklichen Erwartungen ...


    Meine Meinung:
    - Film startet im Juli in Japan


    Trailer
    [video]/bild01/kyofu/01.mp4[/video]


    Screenshots:




    // Edit Yoshio (05.09.2011): Vervollständigt, Filmbeschreibung auf DVD Beschreibung geändert.


  • Die deutsche DVD ist am 24.04.2011 von Eye See Movies veröffentlicht worden.


    FSK: FSK 16
    Bildformat: 16:9
    Tonformat: Jap. DD 2.0 & DD 5.1
    Untertitel: Deutsch
    EAN Nummer: 7640105237197



    Meine Meinung
    Ich habe den Film geschaut ohne vorher zu wissen, dass es sich um den 6. Sequel von Infection (bzw. der J-Horror Theater Reihe) handelt. Hiroshi Takahashi mag mit The Ring einen Erfolg gehabt haben. Auch 8 Jahre später ist er mit Kyofu - Out of Body nicht von seinem Stil abgewichen. Allerdings treibt dies nun keine Schweißperlen mehr auf die Stirn. Völlig wirr wird eine Geschichte erzählt, der ich bis zum Abspann nicht komplett folgen konnte. - Und da war ich nicht der einzige. Ein paar Schockmomente gibt es zwar, gleicht aber nicht die mäßige Story aus. Schade!


    Einzig und allein für die wirklich schön gestaltete DVD von Eye See Movies gebe ich Pluspunkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!