Dream Home (CAT. III)


  • Originaltitel: 维多利亚一号
    Herstellung: Hongkong, 2010
    Regie: Pang Ho-Cheung
    Darsteller: Jossie Ho, Anthony Wong, Eason Chan, Michelle Ye, Norman Chou, Lawrence Chou, Hee Ching Paw
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca. 96 Min. (D), ca 92/96 Minuten (UK)
    Freigabe: Deutschland: Keine Jugendfreigabe, UK: BBFC 18, Hongkong: Cat III
    Kinostart: 13.05.2010
    Offizielle Seite: hier
    Asia Movie Club Wiki: hier


    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 29.10.2010 (Edko Films) - cut
    Blu Ray Hongkong: 12.11.2010 (Edko Films) - cut
    DVD Deutschland: 25.03.2011 (Splendid) - Cut
    Blu Ray Deutschland: 25.03.2011 (Splendid) - Cut
    DVD Frankreich: 05.04.2011 (Wild Side)
    DVD/ Blu Ray Österreich: 06.12. 2011 (Dragon) - Mediabook
    DVD UK: 08.10.2013 (Network)
    DVD Österreich: 30.06. 2014 (Dragon)
    Blu Ray Österreich: 30.06. 2014 (Dragon)
    Blu Ray UK: 20.04.2015 (Network)



    Inhalt:


    Eigenes Wohneigentum zu haben ist der Traum vieler Menschen. Gerade in einer urbanen Metropole wie Hongkong verspricht eine eigene Wohnung, ein Ort des Friedens und der Ruhe zu sein. Diesen Wunsch hegt auch die umtriebige Cheng Li-sheung, die sich nach langen finanziellen Entbehrungen endlich eine eigene Wohnung kaufen möchte. Eine unbeschwerte Zukunft scheint zum Greifen nahe. Als jedoch der Verkaufsdeal platzt, schwindet der Traum von Cheng Li-sheung und sie sieht nur noch eine Möglichkeit, um sich eine Zukunft in ihrer Traumwohnung zu sichern. Alle potenziellen Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden und sei es unter Anwendung brutalster Gewalt.


    Meine Meinung:


    Schaut gut und interessant aus! Für mich als Slasher Fan ein Film, der auf meine immer zu lange Wunschliste wandert :D


    Startet in Hong Kong am 13. Mai in den Kinos und hat eine CAT. III Freigabe erhalten!!!


    Mein Bruder hat den Film in HK im Kino gesehen, soll derb zur Sache gehen, Gore (Därme), Nacktheiten etc. Ein Slasher. Eine Frau bringt die Bewohner eines Blocks um, um damit zu erreichen, dass niemand neues einzieht und man die Wohnungskosten senkt...also sogar mit Sozialkritik (die teuren HKer Preise was Wohnungen angeht)


    Werde den Film auch nächste Woche am NIFFF Filmfest sehen und freue mich wie ein kleines Kind. Hätte nie gedacht dass der dort laufen wird :)


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:






    [/hide]

  • UK DVD wird wohl auch Uncut sein, welche im März erscheinen wird.


    Meine Meinung zu diesem 2010 Highlight:
    HK Slasher mit CAT. III Freigabe, der für Deutschland als Uncut Verison KEINE Chance haben dürfte!
    Kaum Humor (auch wenn ein-zwei Szenen zum Schmunzeln anregen, auch wenn der Film in einer HK Datenbank als Black Comedy beteitelt wird), lange, derbe, sadistische und kreative Tötungsszenen machen diesen Slasher, der mal ne andere, interessante und sozialkritische Story inkl. sexy Hauptdarstellerin und SB Star Norman Chu in einer Nebenrolle, sehr sehenswert! Dazu optisch 1a in Szene gesetzt. Die Hochhäuser von HK kommen sehr schn zur Geltung.


    Die Splattereffekte sind sehr gut getrickst und der Film ist echt nicht ohne, da wird vor nichts halt gemacht (Schwangere) und jeder Mensch, der im Film stirbt, hat gehörig zu leiden bevor es so weit ist...viele Szenen taten nur schon beim Zuschauen weh! Paar Leute haben die Vorstellung auch verlassen! Story fand ich persönlich auch nicht verwirrend!


    [hide] [/hide]


  • [quelle]https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2521[/quelle]

  • rofl . und somit fehlt dem mittelmäßigen filmm alles was in ein wenig sehenswert macht .
    "Einige Szenen gehören zum härtesten, was man je auf einer Leinwand zu sehen bekam"




    Steht auf dem Deutschen Cover.


    nur ist davon in der deutschen fassung nix mehr zu sehen . :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • So, ich hab den Film gesehen ohne vorher irgendetwas gelesen zu haben, es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mitbekommen habe warum die alle getötet werden.^^
    Um so schlimmer war meine Erkenntnis, warum sie es getan hatte. Oh man völlig krank! Wegen 4 Wänden. Die Kampfeinlagen waren etwas hölzern, aber die Morde cool gemacht und mit einer Brutalität hui, die Effekte fand ich gut gemacht...und wie lange man so mit offenem Bauch leben kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!