Herbal Tea


  • Originaltitel: 男上女下 (Laam seung lui gwong)
    Herstellung: Hongkong, 2004
    Regie:
    Darsteller: Candy Lo, Jordan Chan, Lily Lee, Patrick Tang, Spencer Lam, Lo Meng, Simon Loui, Hui Siu Hung
    Genre: Komödie, Romanze
    Laufzeit: ca. 93 Min.
    Freigabe: Hongkong: IIa
    Kinostart: 26.02.2004
    Offizielle Seite: hier



    Veröffentlichungen:


    DVD Hongkong: 13.04.2004 (Universe)
    VCD Hongkong: 13.04.2004 (Universe)


    Inhalt:


    Mei-Chu, Besitzer eines bekannten und etablierten Teegeschäftes möchte eines ihrer Apartments vermieten. Ihr erster Mieter ist Dan, ein erfolgloser Stuntman und möchtegern Superstar. Sie freundet sich schnell mit ihm an und mit Mei-Chu's Hilfe bekommt Dan sein Leben langsam auf die Reihe. Als seine Freundin, Linda, mit ihm Schluss macht, möchte Mei-Chu ihm helfen sie zurückzugewinnen. Erst als die beiden wieder zusammen sind, merkt Mei-Chu wie sehr Sie Dan mag...


    Meine Meinung:


    Herbal Tea ist ein charmanter Liebesfilm, dessen Story nicht so platt ist wie die Beschreibung vielleicht vermuten mag. An die übertriebene Mimik und Gestik, wie sie wohl in asiatischen Filmen üblich ist, musste ich mich allerdings wieder aufs neue gewöhnen.


    Fazit: Ein solider Film für einen gemütlichen Fernsehnachmittag.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!