Running Out of Time


  • Originaltitel: 暗戰
    Herstellung: Hongkong, 1999
    Regie:
    Darsteller: Andy Lau, Lau Ching Wan, YoYo Mung, Waise Lee, Hui Siu-Hung, Lam Suet, Ruby Wong, Ai Wai, Yick Tin Hung, Lam Wai Kin, Robert Sparks, Hung Wai-Leung
    Genre: Action, Drama,Thriller
    Laufzeit: ca. 88 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 23.09.1999



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 01.05.2001 (Sunfilm Entertainment)


    Inhalt:


    Der Gangster Wah bekommt von seinem Arzt eine tödliche Diagnose gestellt: Krebs im Endstadium, nur noch vier Wochen zu leben. Nachdem die Selbstmordgedanken beiseite geräumt sind, macht er sich heran, seinen allerletzten Coup seiner Karriere durchzuziehen. Doch für diesen braucht er eine Marionette, die er nach Belieben tanzen lassen kann und welche ziemlich vorhersehbar reagieren wird. Diese findet er in Inspektor Sang, dessen Aufmerksamkeit er mit einer Geiselnahme in einer Finanzierungsgesellschaft auf sich zieht. Als Wah ohne Beute flieht, kommt Sang dies ziemlich seltsam vor und noch mysteriöser sind die Botschaften, die er von ihm erhält. Doch schon bald entdeckt Sang Wah's Motivation und beginnt Sympathie für den Gauner zu entwickeln. Er lässt sich sogar auf einen Deal mit ihm ein, allerdings mit dem festen Vorhaben, Wah danach sofort festzunehmen....


    [quelle]ofdb[/quelle]


    Meine Meinung:


    Ich wundere mich gerade warum wir von dem klasse Film noch keinen Fred haben.Für mich ist Running out of Time sogar einer der besten Filme.Zusätzlich zu seinem einmaligen Style erzählt er noch eine rührende Geschichte voller Witz,Dramatik und Humor.Andy Lau spielt den Gangster sehr sympatisch und mit einem Augenzwinkern.Auch sonst sieht man viele bekannte Gesichter.
    Toller Film der unterhält und berührt.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:





  • Kann dir da nur zustimmen. Hervorheben möchte ich noch den tollen Soundtrack des Filmes.


    Hab nur die US-DVD von Tai Seng. Leider eine ziemlich durchschnittliche Vö. Wleche DVD soll man da kaufen wenn man O-Ton mit UT, eine gute Bild- und Tonqualität (Format) möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!