• Originaltitel: 썸머타임

    Herstellung: Südkorea, 2001

    Regie: Park Jae-Ho

    Darsteller: Kim Ji-Hyeon, Choi Cheol-Ho, Ryu Soo-Young, Song Ok-Suk, Jeong-yun Bae, Choi Seong-Min, Yun Yeong-Keol, Jang Sung-Won

    Genre: Erotik, Drama

    Laufzeit: ca. 103 Min.

    Freigabe: Hongkong, Cat III

    Kinostart: 26.05.2001



    Veröffentlichungen:



    Inhalt:


    Sang-Ho kommt in ein kleines Dorf und wohnt im zweiten Stock eines Holzhauses, unter ihm scheint ein Ehepaar zu wohnen, durch Zufall entdeckt er Löcher im Boden und beobachtet diese bei allem was sie tun, vor allem aber verliebt er sich in dessen Frau und beobachtet sie heimlich.

    Eines tages verliert der "Ehemann" die Wohnungsschlüssel und Sang ho nähert sich der Frau genauso wie ihr Mann es jeden Abend tut,selbst beim Geschlechtsakt scheint sie nichts zu merken.

    Erst als Sang Ho sich auf eine andere Art und Weise an sie ran macht, bemerkt sie den Schwindel und ist zuerst geschockt, Sang Ho gesteht Hee seine Gefühle und zum ersten mal fühlt sich Hee wirklich geliebt und beginnt mit ihm eine Affaire.

    Können sie diese vor ihrem Mann verbergen? Haben die beiden eine Zukunft?


    Meinung:


    Zuerst fand ich einiges total bescheuert (vor allem die Nebendarsteller) und hatte einige Probleme mich in den Film einzufinden, der ja schon in eine Art Softporno abdriftet, so oft wie die es da treiben...

    Im nachhinein hab ich noch ein bisschen recherschiert warum Song Ho

    flüchtig war, dann gab auch einiges mehr Sinn. Mit Untertiteln ist das

    nicht immer ganz einfach zu verstehen. Der Film spielt auf die Situation

    in den 70/80/ern in Korea an. Song Ho ist ein rebellierender Student auf

    der Flucht vor der Regierung der für die Demokratie kämpft und Hee

    eigentlich erst wachrüttelt und sie begreift, das ihr "Mann" sie

    gefangen hält in ihrem eigenen Land, der wiederum ist ein ehemaliger

    Polizist/Wachmann und steht für die Regierung. Eine Frau die sich mehr

    nach etwas Leben sehnt als es ihr gegönnt ist.

    Es dauert eine Ewigkeit bis man erfährt, warum Hee nicht einfach abhaut?! Sie hat definitiv ihre Gründe, die ich aber auch nicht wirklich

    verstanden habe, ich wäre nicht geblieben.Sang Ho ist meiner Meinung nach besessen von Hee und kommt ja auf Ideen...Männer!tztztz

    Aber ich wollte auch unbedingt wissen wie es ausgeht einiges kann man sich ja denken, aber das eigentliche Ende fand ich dann auch irgendwie sinnlos.

    Der Schluß war gut aber man versaute es, weil man noch einen drauf gesetzt hat, der Film hätte nach dem Ersten scheinbaren Finale enden sollen.


    Trailer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!