The Four


  • Originaltitel: 四大名捕
    Herstellung: Hongkong, 2012
    Regie: , Collin Chou, Ronald Cheng, Anthony Wong, Deng Chao, Waise Lee
    Genre: Martial Arts
    Laufzeit: ca. 119 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK 16
    Kinostart: 12.07.2012



    Veröffentlichungen:


    Blu Ray Deutschland: 04.01.2013 (Splendid)
    DVD Deutschland: 04.01.2013 (Splendid)
    DVD UK: 09.09.2013 (Universal Pictures UK)
    Blu Ray USA: 09.04.2013 (WellGo USA)
    DVD USA: 09.04.2013 (WellGo USA)


    Inhalt:


    Der Telepath Emotionless, der beinahe unbesiegbare Iron Hands, der unvergleichliche Springer Life Snatcher und der eiskalte Coldblood sind 'The Four'. Immer da, wenn man sie braucht – und sie werden gebraucht. Als in der Hauptstadt der Song-Dynastie Falschgeld in Umlauf gebracht wird, erhalten zwei Abteilungen der Regierung den Auftrag, die Quelle des Falschgeldes zu finden und auszuschalten. Schnell wird klar, dass sie die Situation ohne die Hilfe der 'Four' nicht in den Griff bekommen und die vier Superhelden machen Jagd auf den 'Gott des Reichtums' An Shigeng. Dabei finden sie das wahre Ziel der Geldfälscher heraus: Sie wollen die Hauptstadt zu Fall bringen und zwar nicht mit einer Falschgeld-Überschwemmung, sondern mit einer alles vernichtenden Armee der Untoten.


    [quelle='Splendid']https://www.amasia-film.de/ceemes//article/show/150254[/quelle]


    Weitere Teile:


    The Four 2
    The Four 3


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:



  • chinesische version (mandarin dubted) hat englische subs , reines übertriebenes wuxia kino , habe 20 min gesehen (war dann zu müde um weiter zu lesen )
    hier wird geflogen und gesprungen als gäbe es kein morgen mehr . sieht alles sehr unreallistisch aus ( bei tiger and dragon hatte das alles noch style , hier wirkt es arg klobig ) der anfang mit der langen kamera fahrt und dem geilen rock lastigen soundtrack ist mal richtig geil und macht bock auf mehr . in den ersten 20 min wird ordentlich was weggezaubert inkl . vereisungs und verbrennungs moves von dem böse wicht . also ganz großes fantasy kino . soll ja ne triologie sein deren anderen teile bzw. einer noch diese jahr erscheint .
    wenn ich die zeit finde werde ich ihn mir heute zu ende anschauen . bin jetzt bin ich der ansicht das es nen ganz großes ding werden könnte . tendenz nach 20 min , daumen hoch .

  • Dort, wo ich ins Kino gehe, laufen die chinesischen Filme oft mit koreanischen UT, deswegen muß ich immer nachfragen, ob sie auch englische haben. :D


    Hoffe nur, daß ich nach 20min. nicht einschlafe. :whistling:


    das mit dem einschlafen hatte nix mit dem film zu tun sonder vielmehr damit das ich um 3.45 aufstehe , 8 stunden knüppel und mich am abend nicht mehr auf die subs konzentrieren konnte geschweige denn übersetzen in the brain . gerdade weil der film bis dahin so gut war wollte ich nix verpassen und ein anderes mal weiter schauen .
    vielleicht samstag , vielleicht mit micha abr auch nur vielleicht ......

  • So, war jetzt im Kino und mir hat der Film gut gefallen.


    Wer auf übernatürlichem und fliegenden Menschen steht, wird aud jeden fall mit dem Film warm.


    Das der Film auf einer trilogie basiert, merkt man ihn an.


    Mit englischen und chinesischen UT plus andauernd telefonierenden Chinesen war es ein bißchen anstrengend, zu schauen.


    Kommt ja Ende der Woche auf DVD raus, werde ich mir nochmal in Ruhe zu hause anschauen.

  • Irgendwie wollte zu Beginn der Funke bei mir nicht ganz überspringen ich hab mich bis 45 min. total gelangweilt, dann gabs endlich etwas Action und auch die Story wurde besser und spannender.


    Wenn es einen zweiten Teil gibt (oder sogar 3?) werde ich die Fortsetzung natürlich auch ansehen, denn alle Charaktere sind noch weit ausbaufähig (das Ende war ja offen) und ich hoffe man bekommt noch bessere Kräfte/Fähigkeiten zu sehen. Emotionless ist bisher am interessantesten und die Rollstuhlaktion ist sehr schön.


    Und ich will wissen was der Meister (Anthony Wong) noch so drauf hat.


    Die Drahtseilakte haben mir auch weniger gefallen,wäre vielleicht passender gewesen, wenn sie nicht so aufgefallen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!