• Originaltitel: 見鬼2 (Jiàn Guǐ 2)
    Herstellung: China, 2004
    Regie: Pang brothers
    Darsteller: Eugenia Yuan, Shu Qi, Jesdaporn Pholdee
    Genre: Horror
    Laufzeit: ca. 91 Min.
    Freigabe: Deutschland: FSK16


    Inhalt:
    Als die junge Joey feststellt, dass sie schwanger ist, scheint diese Tatsache für sie zunächst wie ein Wunder. Nach drei missglückten Beziehungen und einem Selbstmordversuch geht es für sie endlich wieder aufwärts. Optimistisch und der festen Überzeugung, nun das Beste aus ihrem Leben zu machen, bereitet sie sich auf ihren Nachwuchs vor. Doch quälen sie mit dieser Schwangerschaft plötzlich unheimliche Visionen und schreckliche Träume. So sieht sie auf einmal Dinge, die kein anderer sieht. Offensichtlich scheinen alle unheimlichen Visionen in einem schrecklichen Zusammenhang mit ihrem Baby zu stehen. Joey versucht alles, Licht in das gespenstische Dunkel zu bringen und ihr Ungeborenes mit aller Macht vor einem unbekannten Horror zu retten...


    Meine Meinung:
    Leider hat das Sequel herzlich wenig mit seinem Vorgänger zutun. Ein paar Geister ja. Aber im Grunde hat man nur schwangere, schreiende Frauen gesehen. Durch die längen konnte sich leider keine Atmosphäre aufbauen. Auch aus dem Grunde, dass einige Szenen einfach absurd waren. So versucht die Protagonistin sich diverse male das Leben zu nehmen, scheint aber unsterblich zu sein. Schade, denn der Twist am Ende war garnicht schlecht.


    Fazit: Lohnt sich nicht.


    Trailer:
    [video]/bild01/the_eye_2/the_eye_2_trailer.mp4[/video]


    Screenshots:








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!