Cold War


  • Originaltitel: 寒战
    Herstellung: Hongkong, 2012
    Regie: Longman Leung, Sunny Luk
    Darsteller: Andy Lau, Aaron Kwok, Tony Leung, Aarif Lee, Eddie Peng, Charlie Yeung, Ka Tung Lam, Kar Lok Chin
    Genre: Krimi, Thriller
    Laufzeit: ca. 102 Min.
    Freigabe: Hongkong: IIb
    Kinostart: 18.10.2012



    Veröffentlichungen:


    BluRay Hongkong: 25.01.013 (Edko Films)
    DVD Hongkong: 25.01.013 (Edko Films)
    DVD USA: 01.10.2013 (Lionsgate)
    Blu Ray Deutschland: 13.05.2014 (Ascot Elite)
    DVD Deutschland: 13.05.2014 (Ascot Elite)


    Inhalt:


    In Asiens sicherste Stadt sind Polizisten unantastbar. Bis es eines Mitternachts einen anonymen Anruf gibt, der offenbart das ein vollbesetzter Polizeibus entführt wurde. Die Gangster haben einiges an Insiderwissen und sind somit den Polizisten immer einen Schritt voraus. Sie haben einen Sack voll Forderungen und möchten sie auch erfüllt haben sonst stirbt eine Geißel nach der anderen...


    Trailer:



    Bilder:




  • es war ja nur eine frage der zeit bis versucht wird an infernal affairs anzuschliesen. hat zwar 10 jahre gedauert aber nun ist es ja geschafft.
    wer ia seinerzeit im original gesehen hat der weiß das dem nicht leicht zu folgen war. hier finde ich es genau so. schnelle subs die schnell verschwinden machen das verstehen nicht gerade leichter. der patriotistische soundtrack ghet einem schnell auf den sack und soll genau wie in us filmen vermitteln das hier irgendetws unatasbar und super toll ist. in dem fall die hk police. aber zum glück ist dies hier kein werbefilm für eben diese organisation. man bekommt einen wortlastigen, gut gespielten modernen hk film geboten der am ende noch mal die kinnlade nach unten klappt bei 2-3 brutalen scenen. zubefürchten ist jedoch das es wie bei ia noch weitere teile gibt. das ende ist zwar nicht direkt offen aber es würde reichen um mindestens eine fortsetzung zu rechtfertigen.
    andy lau spielt übrigens nicht die hauptrolle sondern hat nur 2 kurze auftritte. genau wie michael wong(zum glück)