The Rebel

  • [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/rebel/cover.jpg]



    Inhalt:


    Vietnam, 1922: Das Land ist seit einem halben Jahrhundert unter französischer Kolonialherrschaft. Die Last der hohen Steuern, der Enteignung und Zwangsarbeit ruft die vietnamesischen Bauern zum bewaffneten Widerstand auf, der von den französischen Besatzern mit willkürlicher Beraubung, Internierungslagern und Exekutionen beantwortet wird. Es wird eine Eliteeinheit an vietnamesischen Undercover-Agenten gegründet, um die vietnamesischen Rebelleneinheiten zu zerstören. Zu der gehört auch Le Van Cuong (Johnny Nguyen), der jedoch mehr und mehr in Zweifel gerät, welche Seite die richtige ist: die des verräterischen Handlangers oder die seines eigenen Volkes. Als er auf die gefangene Rebellin Thanh (Vo Thanh Thuy) trifft, hilft er ihr zu flüchten. Eine Jagd auf die beiden beginnt…



    Originaltitel: The Rebel
    Herstellung: Vietnam 2007
    Regie: Truc 'Charlie' Nguyen
    Darsteller: Johnny Nguyen, Thanh Van Ngo, Dustin Nguyen, Stephane Gauger, Thang Nguyen, Chanh Tin Nguyen
    Genre: Action



    Die DVD:


    Medium: deutsche DVD (Verleih)
    Freigabe: keine Jugendfreigabe
    Laufzeit: 99 Minuten (Cover), 99:42 Minuten (Counter)
    Ton: deutsch, vietnamesisch
    Untertitel: deutsch
    Regionalcode: 2 PAL
    Extras:
    Trailershow
    Making of (37:26 Minuten) - keineUntertitel


    Verpackung: Amaray
    Gekürzt?: Nein
    Indiziert?: Nein


    Das Menü:


    Bewegt?: nein
    Kapitelanzahl: 12 (unbewegt)


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/rebel/menu.jpg]


    Sonstige Beteiligte:


    Kamera: Dominic Pereira
    Drehbuch: Charlie Nguyen, Johnny Tri Nguyen, Dominic Pereira
    Musik: Christopher Wang


    Screenshots:



    [hide][Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/rebel/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/rebel/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/rebel/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/rebel/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.asiamovieclub.de/bilder/rebel/5.jpg][/hide]




    Meine Meinung:


    The Rebel ist der erste vietnamesische Film den ich gesehen habe und dann ist es auch gleich ein Knaller. Der Film ist eine Mischung aus Martial Arts, blutigen Shoot Outs und einen historischen Handlung zur Zeit der französischen Besatzung Vietnams.Im übrigen ist the Rebel auch der teuerste Film der in Vietnam gedreht wurde und man sieht das ihm auch an. Die Schauspieler sind durchweg toll und am meisten fällt hier einen Johnny Nguyen auf der wie ein Wirbelwind durch seine Actionszenen fegt. Eigentlich ist er ja nur Stuntman in Hollywood (Jarhead, Serenity) aber hier liefert er eine astreine Leistung ab. Der ganze Film wurde scheinbar noch mit einen gelblichen Filter übersetzt damit das ganze noch ein wenig wie 1922 aussieht. Das einzige was mich ein wenig stört ist, das nicht erklärt wird wieso manche dort fast unverwundbar sind und allen Schlägen und Stichwaffen trotzen, sehr eigenartig.
    Aber dennoch ist the Rebel ein erstklassiger Martial Arts Film der sich hinter Vertretern aus Thailand und Hongkong nicht verstecken muss...



    nd0IL3nV8sw

  • Also ich finde The Rebel ist ein klasse Film,, die Story ist gut/wahr ^^ , die Schauspieler machen ihre Sache klasse, die Liebesgeschichte ist allerdings ein Satz mit X zwischen den beiden , aber dafür sind die Kämpfe der bedein einsame Klasse und ich hbae mich echt gefreut als ich gesehen habe wie gut Ngoc Tanh Vanh doch im Kämpfen ist , die beiden anderen Herren sind zwar auch nciht zu verachten, aber ngoc hats besser drauf als die anderen^^


    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!