Ninja Terminator

  • 01.jpg


    Originaltitel: 奪寶狂龍
    Herstellung: Hongkong, 1985
    Regie: Godfrey Ho
    Darsteller: Richard Harrison, Hwang Jang-Lee, Jonathan Wattis, Maria Francesca, Phillip Ko, Chiang Tao, Lim Ja-ho
    Genre: Ninja, Trash
    Laufzeit: ca. 87 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart:



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 26.04.2013 (Maritim Pictures)- Hwang Jang Lee Superstar Box - 8 Filme auf 2 DVDs
    DVD Deutschland: xx.05.2014 (AVV) - Große Hartbox - lim. 44 - beinhaltet DVD 1 der Box von Maritim Pictures

    Blu Ray USA: xx.04.2024 (Neon Eagle Video)


    Inhalt:


    Japan, der Obercapeträger, (Ja, Ninja trägt heutzutage Cape) führt des Ninjas wichtigstes Relikt vor. Den Golden Ninja Warrior (stellt euch ein Echo vor, während ihr das lest). Dieser verleiht Kräfte weit über dem eines normalen Ninja hinaus. Schnauzbartninja und seine Freunde können diesen aber stehlen und ins Unbekannte verschwinden. 2 Jahre später werden diese von den Red Ninjas in Hongkong aufgespürt und sie wollen die Statur wieder haben,mit allen Mitteln...


    Meine Meinung:


    Nachdem ich mich letztens im Frauenlager der Ninja befunden habe, mache ich mich heute auf die Suche nach den goldenen Ninja Warrior (Nicht das Echo im Kopf vergessen). Wie schon vermutet haben wir es wieder mit einem Godfrey Ho Schinken zu tun, der sich für das Drehbuch und die Regie verantwortlich zeigt. Joseph Lai, hat das ganze produziert.


    Wieder einmal handelt es sich um einen „Cut and Paste“ Film. Leider konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen um welchen Film aus der Retorte es sich dabei handelt. Anders wie sonst handelt es sich dabei nicht um den langweiligen Part des ganzen, sondern kann mit seiner eigenen Abstrusität punkten. Da wäre zum Beispiel der Oberbösewicht in güldener Perücke, der selbst als Golden Ninja Warrior (Echo) durchgehen könnte. Zum anderen gibt es da noch eine Zeitbombe mit Fernbedienung, wo einfach n Wecker draufgestellt wurde. Das kurioseste an der ganzen Sache ist aber das der gute Godfrey scheinbar zum größten Teil nur die Action Szenen genommen hat, so sieht es als ob Jaques Wong (oder wie er hier im deutschen heißt), ständig nur Handkantenschläge austeilen muss. Wir fragen nach dem Weg → Uff die Fresse. Wir bringen einen Ring zum Pfandleiher → Uff die Fresse. Wir sind auf der Welt → Uff die Fresse. Auch was der Film mit dem Golden Ninja Warrior (E) auf sich hat bleibt mir vollkommen schleierhaft. Wong, versucht lediglich einen Drogenring zu sprengen und ab und zu wird gesagt das er aufhören zu suchen soll. Was denn nun: suchen oder nicht suchen! Sei es drum. Trotzdem macht es Spaß → Uff die Fresse...


    Kommen wir nun zum Ninjateil. Erstaunlicherweise bekommen wir hier recht viel Ninja zu sehen und auch mal ein wenig vom Privatleben des Mr. Schnauzbartninja. Sonst kam es mir so vor als ob Godfrey Ho eher Sparsam mit den neugedrehten Material umgehen würde. Und dieses Mal war er noch vorher auf dem Flohmarkt und hat das eine oder andere Spielzeug gekauft. Denn Nicht die Ninjas sorgen hier für die WTF Momente sondern das drumherum. So telefoniert Harry mit einem Garfield Telefon, welches die Augen öffnet wenn man den Hörer abnimmt. Zum übermitteln von Nachrichten und VHS Tapes ist ein kleiner Roboter zuständig. Ich will ja nicht wissen wie lange er braucht um etwas auszuliefern, bestimmt auch nicht länger als die Post.


    Der größte WTF Moment, wo es mich total geschockt hat und ich den Glauben an die Menschheit fast verloren hätte: Wer zum Teufel isst denn Wassermelone mit Messer und Gabel? → Ninja.


    Die Ninja Action ist dieses mal eher unspektakulär, da wären die üblichen Saltos, Flickflacks und das wegteleportieren. Rumfuchteln mit dem Katana, gehört ja mittlerweile zum guten Ton. Diese haben aber Flammenwerfer oder Feuerlöscher integriert.


    Alles in Allen haben wir hier einen Ninjafilm, der von der Handlung mal wieder mehr als hanebüchen ist aber dennoch enorm Spaß macht.


    Die Hartbox von AVV beinhaltet die DVD 1 Hwang Jang Lee Superstar Box von Maritim Pictures.


    Das Bild ist eher mäßig, was auch kein Wunder ist, da sich 4 Filme (Die Stahlfaust, Im Auge des Taifun, Die Panther im Tempel der Shaolin) auf einer Disk befinden.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    US Blu Ray erscheint im April 2024 (inkl. The Uninvited Guest of the Star Ferry, der Originalfilm des Cut and Paste Films)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!