American Mission


  • Originaltitel: 戰火威龍
    Alternativtitel: American Force 4: Soldier Terminators
    Herstellung: Hongkong, 1987
    Regie: Charles Lee (ofdb: Phillip Ko, hkmdb: Lee Chiu) Vermutlich aber Godfrey Ho
    Darsteller: Paul John Stanners, Anders Hallerg, Frank Juhasz, Nick Hotchison, Crow Frances
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 86 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18 (ungeprüft)
    Kinostart:
    Offizielle Seite: hier



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 28.10.2002 (MVW)
    DVD Deutschland: xx.xx.20xx (VZM) - FSK 16 (geschnitten)
    DVD Deutschland: 00.07.2015 (AVV) - Große Hartbox Cover A (im Bonusmaterial)



    Inhalt:


    Eine US Eliteeinheit soll im Südpazifik für Ordnung sorgen und kontrollieren was die Befreiungsfront, die den Komunismus bekämpft, so treibt. Falls es zu unkontrollierten Reibereien kommt, sollen sie einschreiten und die Lage stabilisieren. Sie schleusen einen Verbindungsman, Alexander Samson, in die Verbindung ein. Dieser kann sich schnell hocharbeiten und ist schon Bald der Anführer der Truppe. Von nun an kämpft er mit vollen Einsatz für die Sache...


    Meine Meinung:


    Diese kleine Perle des Cut & Paste Schundes aus dem Hause IFD versteckt sich im Bonusmaterial der AVV DVD von American Eagle. Wenn man den Film einzeln haben will kann man ihn auch die Einzelveröffentlichung von MVW kaufen. Diese bekommt man schon an guten Tagen für einen Apfel und ein Ei hinterher geschmissen. Was mich ein wenig verdutzt hat, ist die Tatsache, das dieser Film hier in allen Belangen besser ist als der Hauptfilm. Jetzt mich aber nicht falsch verstehen, wir befinden uns immer noch am Bodensatz der cineastischen Kunst aber zu mindestens ist hier das Bild annehmbar, die Schauspieler zur Abwechslung auch und wenn man sich ganz doll anstrengt, kann man so etwas wie einen roten Faden in der Handlung erahnen. Dieses mal hat sich Joseph Lai scheinbar bei einen Film in Malaysia bedient. Und ein Wunder ist geschehen, die beiden Teile wurden geschickt zusammen geschustert, so dass man als (Joseph) Lai(e) es fast nicht erkennt, das der Film aus 2 Teilen besteht.
    Alles in Allen haben wir hier einen recht soliden Cut & Paste Film, den man sich mal anschauen kann aber nicht muss...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bilder:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!