Active Raid


  • Originaltitel: アクティヴレイド -機動強襲室第八係-
    Herstellung: Japan, 2016
    Regie: Noriaki Akitaya
    Drehbuch:
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 24 Min./ Episode
    Episoden: ? (ausgestrahlt: 2)
    Wo zu sehen: Crunchyroll



    Inhalt:


    Der Anime spielt in einem Tokio wo Exoskelette, sogenannte „Willware“ zur Verbrecherbekämpfung genutzt werden. Da auch die Verbrecher diese Technik nutzen, sind folgeschwere Konfrontationen vorprogrammiert. Asami Kazari wird in diese Abteilung, genannt „das Achte“ versetzt um die Situation dort zu beurteilen...


    Opening:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode 1: Code Nr. 538


    2 Jugendliche stehlen in Kampfanzügen rund 250 Kilo Gold. Da sich die Polizei machtlos dem gegenübersieht, wird das „Achte“ eingeschaltet um das Problem zu lesen....


    Da sich Crunchyroll die deutschen Streamingrechte für die Serie gesichert hat, habe ich mal die erste Folge angeschaut. Eigentlich bin ich Fan solcher Serien, wo es darum geht in Kampfanzüge, gegen Verbrecher geht. Hier ist jedoch der Funke noch nicht übergesprungen.


    Episode 2: Schulzerstörung


    Ein Mann in einem Feuerwehr Willware greift eine Schule an und nimmt in einer Schutzkapsel, die er auf dem Rücken trägt, eine Geisel. Das Team plant schon wieder ein Gebäude bei der Bekämpfung zu zerstören und die Geisel notfalls zu opfern. Asami Kazari, die noch an Recht glaubt, ist davon gar nicht begeistert und geht mit ihrem Willware in die Offensive...


    Die 2. Folge hat mir schon leicht besser gefallen, es wird nicht nur ein „Bösewicht“ eingeführt sondern auch Asami greift endlich mit ihren Kampfanzug ein. Trotzdem ist noch gewaltig Luft nach oben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!