Portrait of a Gangster - Der Weg des Paten

  • 01.jpg


    Originaltitel: 우아한 세계
    Alternativtitel: The Show Must Go On
    Herstellung: Südkorea, 2007
    Regie: Han Jae-Rim
    Darsteller: Song Kang-Ho, Park Ji-Young, Kim So-Eun, Oh Dal-Su, Yoon Je-Moon, Choi Il-Hwa, Choi Jong-Ryul, Jung In-Gi, Kim Kyung-Ik, Kwon Tae-Won
    Genre: Drama, Action
    Laufzeit: ca. 112 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 16
    Kinostart: 05.04.2007



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 29.08.2007 (Splendid)
    DVD Deutschland: 29.08.2007 (Splendid) - Limited Gold Edition


    Inhalt:


    Kang In-gu (Song Gang-ho) macht nach außen eigentlich einen ganz seriösen Eindruck, doch wenn es sein muss, dann kann der Gangster überaus brutal werden; vor allem dann, wenn es um sein Ein und Alles geht: seine Familie. Sein Lebensziel ist es, mit seinem korrupt verdienten Mafiageld seiner Frau und seinen Kindern ein luxuriöses Leben und eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch diese Pläne sind momentan gleich zweifach gefährdet: Zum einen, weil In-gus Familie rein gar keine Anerkennung für seinen riskanten Job übrig hat und ihn zum Aufhören drängt, zum anderen, weil innerhalb von In-gus Clan ein Machtkampf ausbricht und er an den Junior-Boss Sang-Jin (Yoon Jae-moon) gerät. In-gu versucht alles, sein Gebilde aus heiler Familienwelt auf der einen und dubiosen Mafiageschäften auf der anderen Seite zusammen zu halten. Doch nach zehn treuen Jahren im Mafiageschäft plant er nun seinen letzten großen Coup. Sein einziger Freund ist darin sein Kumpel aus Jugendtagen, der für eine rivalisierende Gang arbeitende Hyun-su (Oh Dal-su, "OLDBOY"). Doch als die Dinge ihren Lauf nehmen, gerät für In-gu alles außer Kontrolle...


    Trailer:



    Bilder: