Hong Kong Dangerous - Stadt der Gewalt


  • Originaltitel: 青苔
    Alernativtitel: The Moss
    Herstellung: Hongkong, 2008
    Regie: Derek Kwok(1)
    Darsteller: Shawn Yue, Fan Siu-Wong, Bonnie Xian, Shaw Yin-Yin, Eric Tsang, Liu Kai-Chi, Gill Mohindepaul Singh, Jay Lau, Matt Chow, Shaun Tam
    Genre: Action
    Laufzeit: ca. 93 Min.
    Freigabe: Deutschland: ab 18
    Kinostart: 28.05.2008



    Veröffentlichungen:


    DVD Deutschland: 27.03.2009 (I-On New Media)


    Inhalt:


    Der Undercover-Cop Jan findet sich im gewöhnlichen Polizeialltag nicht mehr zurecht. Im Moloch von Kwloon ermittelt er teilweise korrupt oder mit illegalen Mitteln in den Kreisen des organisierten Verbrechens. Als sein ehemaliger Triadenboss ermordet wird, macht er sich auf die Suche nach dem brutal agierenden Killer, was ihn in einen Strudel der Gewalt führt. Als der in die Enge getriebene Mörder sogar die kleine Schwester von Jans Freundin entführt, beginnt zwischen den beiden Kontrahenten ein Kampf auf Leben und Tod, der in einem brutalen Showdown endet.


    Trailer:



    Bilder: