Black House

  • 01.jpg


    Originaltitel: 검은집

    Herstellung: Südkorea, 2007

    Regie: Shin Tae-Ra

    Darsteller: Hwang Jung-Min, Yoo-Sun, Kang Shin-Il, Kim Seo-Hyung, Kim Jung-Pal, Yoo Seung-Mok, Jung In-Gi, Lee Joo-Sil

    Genre: Horror

    Laufzeit: ca. 103 Min.

    Freigabe: Deutschland: ab 16 (Film)

    Kinostart: 20.06.2007



    Veröffentlichungen:


    DVD Korea: 22.09.2007 (CJ Entertainment)

    DVD Deutschland: 25.07.2008 (Splendid)


    Inhalt:


    Beim Besuch, in einem abgelegenen, heruntergekommenen Haus entdeckt der Versicherungsagent Jeong Juno (Hwang Jeong-min) einen leblos von der Decke hängenden Jungen. Den Sohn des verstörten Chung-bae (Kang Shin-il). Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin. Doch der Tod des Jungen war versichert und immer wieder hat sein Vater durch Verstümmelungen hohe Summen kassiert. Juno schöpft verdacht und als er erfährt, dass auch die Frau des Alten hoch versichert ist macht er sich auf den Weg das grausame, schockierende und alptraumhafte Geheimnis des alten Hauses zu lüften. Hierbei stößt er an die Grenzen des psychisch Ertragbaren und wird Teil eines morbiden Plans...


    Meine Meinung:


    Es soll ja wohl eher ein Psychothriller sein als ein Horrorstreifen, aber die Psychose hat mich wohl nicht getroffen. ?(

    Selten so einen Mist gesehen, ich fand den total öde. Habe 1 Stunde lang gewartet, daß überhaupt mal etwas Handlung passiert. Die Charaktere waren auch ohne jede Überzeugung. Ich fand diese völlig leer die Gefühle die rüberkommen sollten, kamen bei mir jedenfalls gar nicht an.Dann als man denkt am Ende wirds mal blutig, die einzigste gute Szene war das mit dem Schlüssel, ansonsten stellten sich die Darsteller ebenso dämlich an wie zu Beginn des Films, die Bewegungen waren wie von Zombies, alles in Zeitlupe.Damit ich niemanden davon abhalte den Film zu sehen hier die besseren Meinungen, aber denen konnte ich wirklich nicht zustimmen.


    Trailer:



    Bilder:

    " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

  • HenrX

    Hat das Label Dt. Veröffentlichung hinzugefügt
  • HenrX

    Hat den Titel des Themas von „Black House-Geomeun jip“ zu „Black House“ geändert.